Hochschüler beraten Unternehmer
Studenten stellen bei der Firma ESTA Ideen für Marketing vor
Senden Google Plus, Facebook oder YouTube: Wie soziale Plattformen im Internet Unternehmen oder Institutionen nützen können, damit haben sich 36 Studenten der Hochschule Neu-Ulm in den vergangenen Monaten befasst. Zum Abschluss ihres Konzeptionsseminars stellten sie dem Sendener Anlagenbauer ESTA nun am Freitag ihre Ideen vor.
Eine „Social Media Strategie“ für den Betrieb zu erarbeiten, war die letzte von insgesamt drei Praxisaufgaben, die die Studenten im Seminar zu bewältigen hatten. Insgesamt neun Teams präsentierten bis zum Nachmittag ihre Vorschläge. Zuvor hatten sie alle auch einer Münchner Werbeagentur sowie dem Berliner Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung jeweils eigene Konzepte vorgelegt. Gemeinsam mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann beurteilten der ESTA-Geschäftsführer und württembergische IHK-Chef Dr. Peter Kulitz sowie weitere Firmenvertreter die Arbeiten der Teilnehmer.
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