Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Holzheim: Fernwärme: Sind die Rohre falsch verlegt?

Holzheim
02.11.2019

Fernwärme: Sind die Rohre falsch verlegt?

In Holzheim wird derzeit die neue Fernwärme installiert. Aufregung gab es dieser Tage in Holzheim über angeblich nicht vorschriftsmäßig verlegte Fernwärme-Rohre.
Foto: Willi Baur

In Holzheim kursieren Gerüchte über eine mögliche Legionellen-Gefahr im Trinkwasser. Was die Betreiberfirma dazu sagt.

Kommt mit der Inbetriebnahme der Fernwärmeleitung lauwarmes, womöglich sogar von Legionellen befallenes Trinkwasser aus Duschen und Zapfstellen, wie dieser Tage bei verschiedenen Gelegenheiten in der 1900-Seelen-Gemeinde verbreitet wurde? „Unsinn“, betonen Verantwortliche der Betreiberfirma, die derzeit einen ersten Strang des geplanten Wärmenetzes in Holzheim verlegen lassen. Die Befürchtungen entbehrten jeglicher Grundlage.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren