Liqui Moly wird Sponsor der Chicago Bulls
Der Ulmer Ölhersteller will von der Bekanntheit des US-amerikanischen Basketball-Teams profitieren. Wie viel Geld Liqui Moly dafür investiert.
Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly steigt bei den Chicago Bulls ein. Die Ulmer wollen mit Werbung im Stadion und in sozialen Medien auf sich aufmerksam machen und von der Bekanntheit des US-amerikanischen Basketball-Teams profitieren. Dafür zahlt Liqui Moly einen siebenstelligen Betrag. „Das ist unser bislang größtes Sponsoring-Engagement in Nordamerika“, sagt Marketingleiter Peter Baumann.
Das Logo des Ölherstellers werde im United Center in Chicago deutlich zu sehen sein, kündigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung an – unter anderem auf beiden Korbständern. Außerdem wird es auf den digitalen Kanälen der Bulls angezeigt. Liqui Moly erhält darüber hinaus die Möglichkeit, Kunden zu den Bulls und ihren Spielen einzuladen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.