Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Schule: Langsam, aber sicher digital

Schule
07.07.2020

Langsam, aber sicher digital

Neun weitere Laptops sollen die Möglichkeiten der Unterrichtsmethoden an der Anton-Miller-Schule in Straß erweitern.
Foto: Andreas Brücken

Mit neuen Laptops soll der Unterricht für Kinder und Jugendliche in Straß bereichert werden. Bücher und Hefte bleiben aber

Welche Bedeutung digitale Medien im heutigen Unterricht haben, wurde nicht erst seit der Erfindung des „Homeschooling“ deutlich. Für die Schüler der Anton-Miller-Schule im Nersinger Ortsteil Strass stehen nun weitere neun Laptops zur Verfügung. Ermöglicht wurde die digitale Aufrüstung durch Spenden des Fördervereins „Chance auf Bildung“ und der Pfaffenhofer Firma „New Tec“, die von Heike Wiedenmann und Klaus Wende überbracht wurden.

Die Diskussion ist geschlossen.