Newsticker
Corona-Gipfel: Arbeitgeber müssen Homeoffice ermöglichen, Maskenpflicht wird bundesweit verschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Die Neuburger Stadtkapelle hat eine neue Führung

Versammlung

19.11.2019

Die Neuburger Stadtkapelle hat eine neue Führung

Die aktuelle Vorstandschaft: (erste Reihe von links) Alexander Haninger, Nino Alfke und Markus Haninger; (zweite Reihe von links) Matthias Braun, Maria Braun, Florian Kriner, Stefanie Hartmann, Dominik Bockelt, Hilde Thim, Maximilian Rall, Angelina Feigl, Michael Kraus, Nina Stut und Tobias Wetzel.
Bild: Maximilian Rall

Nach über 50 Jahren scheidet Richard Golder aus der Vorstandschaft aus. Wer nachrückt

Die Mitglieder der Neuburger Stadtkapelle haben sich zur Generalversammlung im Vereinsheim am Ottheinrich Platz getroffen. Eröffnet wurde diese durch den Bericht des ersten Vorsitzenden Nino Alfke.

Im Anschluss folgte der letzte Bericht von Richard Golder als amtierender Geschäftsführer, bei dem er einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr sowie einen kurzen Ausblick auf die kommenden Termine gab. Auf eigenen Wunsch hin wurde Golder nach über 50 Jahren aktiver Vorstandsarbeit von den Anwesenden mit mehrminütigem Applaus in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Schließlich stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Diese wurde erstmalig nach der im Jahr 2018 neugefassten Vereinssatzung durchgeführt. Durch die einstimmige Wahl des ersten Vorsitzenden und der restlichen Vorstandsmitglieder würdigte die Versammlung die Arbeit und die Vorschlagsliste der bisherigen Vorstandschaft.

Nach der Wahl bedankte sich der alte und zugleich neue erste Vorsitzende Nino Alfke bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Lena Kopold, Albert Demeter, Daniel Brucklacher, Sebastian Braun, Martin Braun, Andreas Stadter und Richard Golder für die langjährige Unterstützung und die Arbeit in der Vereins- sowie in der Vorstandsarbeit.

Die neue Vorstandschaft wurde für die kommenden drei Jahre gewählt. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren