Kunden zeigen sich wieder zufriedener mit dem örtlichen Handel
Nach dem schlechten Abschneiden beim Kundenspiegel vor drei Jahren fiel das Ergebnis für Neuburg heuer wieder besser aus
Die Zufriedenheit der Kunden mit dem örtlichen Handel ist nach dem Desaster von vor drei Jahren (77,5 Prozente) wieder über die wichtige Marke von 80 Prozent geklettert. Bei exakt 81,8 Prozent liegt der durchschnittliche Zufriedenheitsgrad beim Untersuchungskriterium „Freundlichkeit“ über alle 84 analysierten und ausgewerteten Firmen aus elf verschiedenen Branchen aus dem Raum Neuburg. Das ergibt im 3. Neuburger Kundenspiegel Platz 114 von 141 Untersuchungsorten. Zur Erinnerung: 2012 lag Neuburg auf Platz 123 von 128 untersuchten Städten, beim ersten Kundenspiegel 2009 (83,3 Prozent) war es noch Rang 28.
Im April und Mai befragten wieder Interviewer des niederbayerischen Marktforschungsinstituts MF Consulting Dieter Grett rund 900 repräsentativ ausgewählte Personen, wie es in einer Pressemitteilung heißt, um nach 2009 und 2012 den 3. Neuburger Kundenspiegel zu erstellen. Es wurde etwa nach der Zufriedenheit mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und dem wahrgenommenen Preis-/Leistungsverhältnis in den Geschäften gefragt.
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