Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Mut, Spielfreude und viel Können

Neuburg
23.04.2018

Mut, Spielfreude und viel Können

Flotte Vorstellung: Das Gitarrenensemble mit Violin-Solistin und Sängerin. 
8 Bilder
Flotte Vorstellung: Das Gitarrenensemble mit Violin-Solistin und Sängerin. 

Die Musikschule Neuburg liefert bei ihrem Jahreskonzert ein Feuerwerk der Instrumente und Stimmen.

„I’m so exited“, auf Deutsch soviel wie „ich bin ja so aufgeregt“, lautete der Titel des Schluss-Songs beim Jahreskonzert der Musikschule Neuburg (MSN). Und ein wenig aufgeregt waren vor ihrem Auftritt im vollbesetzten Stadttheater sicher viele der jungen Geiger, Flötisten, Gitarristen, Pianisten, Sängerinnen, Trompeter, Posaunisten oder Schlagzeuger. Macht gar nichts: Bei den ersten Tönen war die Aufregung meist wie weggeblasen, die jungen Musiker gingen mit einer guten Portion Mut, mit dem nötigen Schneid und mit beachtlichem Können ans Werk. Die wochen- und monatelange Probenarbeit in der von Oliver Wasilesku mit einem sehr engagierten Lehrerteam erfolgreich geführten Musikschule zahlt sich sozusagen in klangvoller Münze aus.

Die Diskussion ist geschlossen.