Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neues Ehrenmitglied zeigte Freudentränen

17.07.2010

Neues Ehrenmitglied zeigte Freudentränen

NeuburgJ Der Judoclub Neuburg würdigte beim jüngsten Treffen im Sportheim Joshofen besondere Verdienste von Ehrenamtlichen und die Abteilung Kyudo sowie Fitness und Gymnastik. Feierlicher Glanzpunkt war die Ernennung von Rita Ledl zum Ehrenmitglied. Mit Freudentränen in den Augen bedankte sie sich für die Auszeichnung.

Weiter geehrte wurde Irmgard Benzinger, die von 1998 bis 2010 als Schriftführerin fungierte. Die Abteilung Kyudo besteht im Judoclub seit zwei Jahrzehnten. Ingrid Haußner, die als erste der Neuburger Kyudokas die zweijährige Ausbildung zum Fach-Übungsleiter bestand, ist seit 2004 an der Spitze.

Seit 15 Jahren Fitness und Gymnastik

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Albert Hollinger mit seiner Abteilung Fitness und Gymnastik. Vor 15 Jahren hat Hollinger, der als Träger des 3. DAN beim Deutschen Judoverband sehr erfolgreich war, die Abteilung Fitness und Gymnastik ins Leben gerufen. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren