Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Oberhausen: Wasserverbrauch: Wo ist das Leck beim TSV Oberhausen?

Oberhausen
13.02.2021

Wasserverbrauch: Wo ist das Leck beim TSV Oberhausen?

Der Wasserverbrauch des TSV Oberhausen hat sich verdoppelt. Dementsprechend stiegen auch die Kosten.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Der Wasserverbrauch des Vereins hat sich verdoppelt. Das brachte den Vorsitzenden in Erklärungsnot. Jetzt wird nach einem Leck gesucht.

Der Vorsitzende des TSV Ober-/Unterhausen kann es sich nicht erklären. Im vergangenen Sommer verbrauchte der Verein doppelt so viel Wasser für die Sportplatzberegnung wie in den Vorjahren - statt normalerweise um die 3000 bis 3500 Kubikmeter zeigte die Wasseruhr für 2020 über 12000 Kubikmeter an. Und das, obwohl laut Vereinsvorsitzendem Anton Giedl, weniger beregnet wurde. „Wir haben die Wasseruhr beobachtet, konnten aber weder ein Leck noch einen Fehler finden.“

Die Diskussion ist geschlossen.