Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Sport: 15 Minuten Ansporn

Sport
22.04.2016

15 Minuten Ansporn

Die zweite Klasse der Grundschule Neuburg-Ost eröffnet den Lauf. Motiviert stürmt der Sport-Nachwuchs los, die Trainer zur Unterstützung hinterher.
Foto: L. Jüngling

Eine Viertelstunde „Lauf dich fit“ soll Grundschüler dazu bewegen, sich künftig mehr zu bewegen

Bürgermeister Rüdiger Vogt eröffnete den Dauerlauf der Grundschule Neuburg-Ost mit den Worten: „Einen wundervollen Frühlingstag habt ihr euch für dieses Sportereignis ausgesucht“. Und damit hat er recht. Die Sonne scheint an diesem Donnerstag und trocknet das taunasse Gras, während die zweiten, dritten und vierten Klassen sich strecken und dehnen. Sie bereiten sich vor, auf 15 Minuten „Lauf dich Fit“. Dabei spielt es keine Rolle, wer als erster die Viertelstunde absolviert oder wie viele Meter oder gar Kilometer die Kinder zurücklegen. Wer nicht mehr kann, darf sich auf die Tribüne setzen, ohne Schelte erwarten zu müssen, sagt Rektorin Gertraud Beck.

Die Diskussion ist geschlossen.