1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. „Trio Musicale“ steht erneut auf der Bühne

27.01.2018

„Trio Musicale“ steht erneut auf der Bühne

Diese drei Damen bilden das „Trio Musicale“.
Bild: Xaver Habermeier

Im Februar zeigt das Volkstheater das Stück in der Box 15

Das Volkstheater Neuburg führt im Februar erneut die musikalische Komödie „Trio Musicale“ auf. Das Stück feierte am Ostersonntag des vergangenen Jahres Premiere. Der Kartenvorverkauf für die Wiederauflage hat bereits begonnen.

Zur Erinnerung: Darin geht es um die drei Damen mit den antiquierten Namen Hermine, Alma, und Pauline, die gut 60 Jahre alt sind und an dem Gedanken festhalten, in einer „Pension“ zu leben. Mehr scheinen die ehemaligen darstellenden Künstlerinnen aber nicht gemeinsam zu haben. Hermine, gespielt von Nicola Kloss, hatte es in den 1950er Jahren als Filmstar in dem fragwürdigen Streifen „Die Sünderin von St. Tropez“ am weitesten gebracht. Die geistreiche Alma, verkörpert von Katrin Mitko, war einst eine Operettensoubrette an einer Landesbühne und die rheinische Frohnatur Pauline, gespielt von Anita Kerner, Chorsängerin am Flensburger Opernhaus. Was die drei Frauen mit dem Pianisten Paul (Martin Göbel) zusammengeführt und was es mit der „Pension“ tatsächlich auf sich hat, erfährt der Zuschauer erst nach und nach. Musikproduzent Speckenbach (Eberhard Spieß) will die Damen jedenfalls als „Senioren-Girlie-Trio“ unter Vertrag nehmen. Doch hat er tatsächlich ihr künstlerisches Wohl im Sinn?

Das „Trio Musicale“ stammt von dem Autor Gerhard Haase Hindenberg und dem preisgekrönten Komponisten Thomas Erich Killinger. Regie führt Oliver Vief. (nr)

Das Stück wird am 22., 23. und 24. Februar, jeweils um 20 Uhr, und am 25. Februar um 18 Uhr in der Box 15 des Neuburger Volkstheaters aufgeführt. Karten gibt es unter Telefon 08431/9666800.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
108328084.jpg
Landtagswahl

Landtagswahl: Was die Kandidaten zum Thema Altern sagen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen