Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Finanzbeamte dürfen bei Hitze nach Hause

16.07.2010

Finanzbeamte dürfen bei Hitze nach Hause

Finanzbeamte dürfen bei Hitze nach Hause
Bild: DPA

Berlin (dpa) - Ein Berliner Finanzamt hat seinen Mitarbeitern freigestellt, bei den tropischen Temperaturen nach Hause zu gehen - bevor es zum Kreislaufkollaps kommt. "Es gibt aber kein Hitzefrei für Berliner Finanzbeamte".

Das sagte der Sprecher der Senatsverwaltung für Finanzen, Daniel Abbou, am Freitag und bestätigte Medienberichte. Der Chef des Finanzamtes für Fahndung und Strafsachen hatte seinen Mitarbeitern geschrieben, sie sollten selbst entscheiden, wie lange sie sich noch dienstfähig fühlten. Diese Behörde habe keine Klimaanlage, sagte Abbou. Der Leiter sei seiner Fürsorgepflicht in einer besonderen Situation nachgekommen. "Wir behandeln unsere Bediensteten besser als die Bahn einen Teil ihrer Fahrgäste."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren