Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Deutschlands schönste Frau" auf RTL: Guido Maria Kretschmer sucht die wahre Schönheit der Frauen

"Deutschlands schönste Frau" auf RTL
11.02.2015

Guido Maria Kretschmer sucht die wahre Schönheit der Frauen

Heute Mittwoch startet RTL mit der neuen Serie "Deutschlands schönste Frau". Ob dick oder dünn, alt oder jung: Guido Maria Kretschmer sucht die wahre Schönheit von 20 Kandidatinnen.

Wahre Schönheit kommt von innen.

In vielen erfolgreichen TV-Formaten ist dafür so gar nicht Platz. Ob "Germanys Next Topmodel", "Der Bachelor" oder "The biggest Loser": Optik ist im Mainstream Trumpf.

RTL will das nun ändern. Ab Mittwoch, 11. Februar, kämpfen 20 Frauen ab 21.15 Uhr um den Titel "Deutschlands schönste Frau". Und um die Gunst von Guido Maria Kretschmer.

"Wir suchen starke Frauen, junge Frauen, ältere Frauen, schmale Frauen, breitere Frauen. Frauen, die viel erlebt haben und die noch viel erleben möchten", sagt Kretschmer.

Guido Maria Kretschmer: "Frauen eine Plattform geben"

Der Modesigner ist dem TV-Publikum durch die Einkaufs-Doku "Shopping Queen" (VOX) und als Fernsehjuror von "Das Supertalent" bekannt.

In dem neuen Format will der geborene Münsteraner die wahre Schönheit der Frauen entdecken und damit eine Botschafterin der neuen Generation Frau finden.

"Es ist eine Sendung, die zeigt, wie aufregend es sein kann, eine ganz normale Frau zu sein", sagt Kretschmer: "Ich wollte Frauen eine Plattform geben, die zeigt, wie unterschiedlich Schönheit sein kann."

20 Kandidatinnen kämpfen in zwei Alterskategorien um den Titel

Dabei soll die neue Sendung zwar auch auf das Aussehen, aber vor allem auf Ausstrahlung, Herz und Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal aus sein. Im Zentrum sollen mit emotionalen Geschichten angereicherte Porträts der 20 Kandidatinnen stehen.

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer ist der Moderator von "Deutschlands schönste Frau"
Foto: RTL/Stephan Pick/son

Die Botschaft? "Frauen sollten mutig sein. Sie sollten zusammenhalten, weil sie Unterstützung und Solidarität brauchen", sagt Kretschmer: "Frauen haben es manchmal schwerer als Männer und müssen öfter und doppelt beweisen, dass sie gut sind."

Kretschmer wird die Kandidatinnen in zwei Alterskategorien splitten (18 bis 30 Jahre und über 30 Jahre), die anschließend gegeneinander antreten. Dazu reist der Mode-Star mit "Deutschlands schönsten Frauen" in sein langjähriges Zuhause.

Auf Mallorca leben die Kandidatinnen in einer Villa und starten eine Suche nach dem wahren "Ich".

Die Frauen nominieren sich - Kretschmer hat das letzte Wort

RTL hat die Sendung auf sechs Shows angesetzt. "Lebensnahe" Aufgaben und Mutproben sowie Fotoshootings sollen den Wettbewerbscharakter garantieren. Bei den meisten Events soll Kretschmer live dabei sein.  

Dabei endet jede Episode mit der Entscheidung der "Ladys Night". Knackpunkt: Die Kandidatinnen nominieren sich gegenseitig und entscheiden, wer die Villa verlassen muss. Letzten Endes entscheidet aber Kretschmers Stimme.

Allein im großen Finale liegt es dann an den TV-Zuschauern, zu entscheiden, wer Deutschlands schönste Frau ist. Kretschmer: "Vielleicht ist das gar nicht die Hübscheste von unseren Kandidatinnen, aber sie wird vermutlich die Frau sein, die uns alle am meisten begeistert hat."

Serienstart "Deutschlands schönste Frau", ab 11. Februar immer mittwochs um 21.15 Uhr bei RTL

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.