Newsticker

16.700 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Jackpot steigt nach Lottoziehung am Mittwoch weiter

Lotto

28.05.2015

Jackpot steigt nach Lottoziehung am Mittwoch weiter

Bei Lotto am Mittwoch, 27. Mai, sind die richtigen Lottozahlen gezogen.
Bild: Frank May dpa

Der Lottojackpot ist nicht geknackt worden. Denn bei der Ziehung am Mittwoch hatte kein Spieler sechs Richtige mit passender Superzahl.

Die Lottozahlen für Lotto am Mittwoch, 27. Mai, sind gezogen. Mit den sechs richtigen Lottozahlen und der richtigen Superzahl hätte rund eine Million Euro gewonnen werden können - was aber nicht geschah.

Weil niemand alle Zahlen richtig tippte, steigt der Jackpot von Lotto 6aus49 bis zur Ziehung am Samstag auf rund vier Millionen Euro, berichtet Lotto. Denn die Gewinnklasse 1 blieb unbesetzt.

Vier Spieler hatten immerhin sechs Richtigen, in der Gewinnklasse 2 gab es dafür jeweils einen Gewinn von 196.492,20 Euro. Die Glückspilze kommen aus Baden-Württemberg (2), Brandenburg (1) und Nordrhein-Westfalen (1).

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei Spiel 77 gibt es einen Spieler, der mit der Zahlenfolge 1587004 den Jackpot holen konnte. Der Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen hat 2.677.777 Euro gewonnen.

Lotto: Die richtigen Lottozahlen

Das sind die Lottozahlen, die am Mittwoch gezogen wurden (ohne Gewähr):

Lottozahlen: 4, 8, 11, 12, 14, 29

Superzahl: 2

Spiel 77: 1 5 8 7 0 0 4

Super 6: 0 5 4 4 8 3

Der Jackpot war an diesem Mittwoch deshalb so leer, weil am Wochenende ein Spieler aus Bayern einen Volltreffer gelandet hatte. Die Gewinnsumme des Spielers betrug 14.261.651,40 Euro.

Den bisher größten Einzelgewinn beim deutschen LOTTO 6aus49 heimste im Oktober 2006 ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen ein. Er gewann 37,7 Millionen Euro.

Alle Infos zum Lotto unter lotto-bayern.de AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren