Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Shopping Queen": Jubiläum: Die 500. Folge "Shopping Queen" wird ausgestrahlt

"Shopping Queen"
01.09.2014

Jubiläum: Die 500. Folge "Shopping Queen" wird ausgestrahlt

Modedesigner Guido Maria Kretschmer: »Genauso habe ich mir das vorgestellt», freut er sich über die Begeisterung seiner Shopping-Queen-Kandidatinnen in der Jubiläums-Woche.
Foto: Henning Kaiser (dpa)

500 Mal Mode, Hektik und Zickenkrieg: Vox feiert nächste Woche die 500. Folge der Styling-Doku "Shopping Queen". Für Überraschungen soll in der Jubiläums-Woche gesorgt sein.

27 Städte, 116 Shopping Queens und 1 Jubiläum: Vom 8. bis zum 12. September wird beim Fernsehsender VOX die 500. Folge der erfolgreichen Mode-Serie "Shopping Queen" gefeiert. Wie das Gesicht der Sendung, Designer Guido Maria Kretschmer, berichtet, soll dieses Jubiläum in Düsseldorf begangen werden - "der Modestadt schlechthin."

"Shopping Queen": Überraschungen kommen nicht zu kurz

Der Fokus soll natürlich immer noch auf den aktuellen Kandidatinnen liegen - für die es wahrlich überraschend zugehen soll. Zu Beginn der Woche ahnen die Damen noch nichts davon, dass sie Teil des großen Jubiläums sind. Rechtsanwaltsgehilfin Ipek (26), DJane Anie  (32),Tierpflegerin in Elternzeit Nadine (30), Rezeptionistin  Christine (53) und Flamenco-Tänzerin Cati (38) sind deshalb mehr als erstaunt, als es an der Tür klingelt und eine dreistöckige "Shopping Queen"-Torte übergeben wird - mit rosa Zuckerguss versteht sich.

Das Motto: "Jubel, Trubel, Designerstück!"

Für die Kandidatinnen der Jubiläums-Woche hat sich Kretschmer etwas Besonderes ausgedacht: "Ihr habt das große Glück, mit uns unsere 500. Sendung zu feiern", begrüßt er die Düsseldorferinnen im Einspielfilm, und  gibt sogleich das Motto der Jubiläumswoche bekannt: "Jubel, Trubel,  Designerstück! Kreiere den perfekten Look zur Lederjacke aus meiner Kollektion!" Der Jubiläums-Gewinnerin winken in dieser Woche neben 1.000 Euro Preisgeld ein Shopping-Trip für zwei Personen in eine europäische Metropole. Außerdem darf die Gewinnerin die maßgeschneiderte Lederjacke von Guido Maria Kretschmer mit nach Hause nehmen.

Die Bedingungen ändern sich dabei nicht: Die Kandidatinnen haben ein Budget von 500 Euro und vier Stunden Zeit für ihre Shopping-Tour. Für harte Konkurrenz ist auch gesorgt: Alle vier Frauen sind fest entschlossen, Guidos Designerjacke für sich zu gewinnen. "Genauso habe ich mir das vorgestellt", freut sich Guido über die Begeisterung.

Die Jagd nach dem perfekten Outfit

Montags beginnt die Jubiläumswoche mit der 500. Folge und Kandidatin Ipek - auf der Suche nach dem perfekten Outfit zu Guidos Lederjacke. Doch die modebewusste 26-jährige irrt zuerst planlos durch die Düsseldorfer Läden: Kleid oder Hose? Kurz oder lang? Wild oder elegant? Am Ende wird die Zeit knapp und Ipek muss sich entscheiden. Als zweite Kandidatin wagt sich Anie ins Düsseldorfer Einkaufstreiben - die 32-Jährige will heute mit einem ganz anderen Look überraschen. Während sich am Mittwoch Christine gemeinsam mit ihrer Tochter auf Shoppingtour begibt, begutachten ihre Mitstreiterinnen ihren Kleiderschrank - und entdecken viel Schwarz. Die Kandidatinnen hoffen, dass Christine sich diesmal an ein farbenfroheres Outfit wagt.

Am Donnerstag muss Nadine ihr modisches Geschick beweisen. Sie liebt es, sich farbenfroh zu kleiden. Das Problem - "Ich hatte noch nie eine Lederjacke an", gibt die 30-Jährige zu. Wird es ihr dennoch gelingen, ein Outfit zu Guidos Designerstück zu finden?

Finaltag: Wer wird Shopping Queen?

Am Finaltag in Düsseldorf gilt es für Cati, die Outfits ihrer Vorgängerinnen zu übertrumpfen. Dabei will die Besitzerin einer Tanzschule auf zeitlose Eleganz setzen. Als sich die fünf Kandidatinnen abends  in Guidos Berliner Showroom einfinden, gibt es immerhin schon einen Grund zum Feiern: Es ist Ipeks Geburtstag - aber viel wichtiger ist es den fünf Frauen, zu erfahren, wer denn nun die Shopping-Queen von Düsseldorf wird.

Ein Shirt für den Designer

Die Kandidatinnen wollen sich in dieser Jubiläums-Woche auch für Guido Maria Kretschmer etwas Besonderes einfallen lassen und entscheiden: "Wir designen ihm ein Shirt." Außerdem soll die "Shopping-Queen"-Torte soll geteilt werden: Die Passanten in der Düsseldorfer Altstadt freuen sich und geben einen Glückwunsch für Kretschmer ab.

Wer in Düsseldorf das Rennen um die Krone der Jubiläums-Shopping Queen macht, sehen die Zuschauer in der Jubiläumswoche vom 8. bis zum 12. September, jeweils um 15 Uhr auf VOX. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.