Newsticker
Kreise: Bayern gibt ab Montag alle Corona-Impfstoffe in Arztpraxen frei
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kurioser Rekord: Weltrekord! Österreicher steht über zwei Stunden in Eiskabine

Kurioser Rekord
10.08.2019

Weltrekord! Österreicher steht über zwei Stunden in Eiskabine

Josef Köberl steht in einer Box voller Eiswürfel.
Foto: Neubauer/APA, dpa

Dieser Mann ist eiskalt: Josef Köberl hat mehr als zwei Stunden in einer Kabine voller Eis verbracht und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Alleine die Vorstellung daran lässt einen am ganzen Körper zittern! Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, hat der österreichische Extremsportler Josef Köberl 2 Stunden, 8 Minuten und 47 Sekunden in einer Kabine voller Eis gestanden. Damit stellte er zugleich einen neuen Weltrekord auf.

Bei dem Rekordversuch auf dem Vorplatz des Wiener Hauptbahnhofs trug er nur eine Badehose und stand bis zum Hals in Eiswürfeln. "Mir geht es perfekt. Es wäre schon noch ein bisschen was gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut geht", sagte Köberl, nach dem er aus der durchsichtigen Kabine ausgestiegen war. Bisher lag der Rekord bei 1 Stunde, 53 Minuten und 10 Sekunden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren