1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Luigi's Mansion 3": Gameplay, Kritik und Trailer

Nintendo Switch

07.11.2019

"Luigi's Mansion 3": Gameplay, Kritik und Trailer

"Luigi's Mansion 3" erscheint im Oktober für die Nintendo Switch. Infos zu Gameplay und Kritik: hier.
Bild: dpa-tmn

Pünktlich zu Halloween bringt Nintendo heute den dritten Teil des Spukhotel-Spiels "Luigi's Mansion" auf den Markt. Die Infos zu Release, Gameplay, Trailer und Kritk: hier.

Die ersten Teile von "Luigi's Mansion" haben eine sehr treue Fan-Gemeinde und erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Marios Bruder wird zum Geisterjäger und versucht auch in Teil 3 seine Freunde vor König Buu Huu zu retten. Sechs Jahre ist es bereits her, dass "Luigi's Mansion 2" 2013 für den Nintendo 3DS auf den Markt kam.

Nun ist "Luigi's Mansion 3" erschienen. Hier die Infos rund um Gameplay und Kritik.

Start-Termin von "Luigi's Mansion 3": Release

Das Spiel wurde passend zum gruseligen Thema des Spiels am 31.10.2019 veröffentlicht - pünktlich zu Halloween 2019. Das Spiel erschien exklusiv für die Nintendo Switch.

"Luigi's Mansion 3": Gameplay, Kritik und Trailer

Luigi's Mansion 3: Das Gameplay in der Übersicht

Spieler können sich auf den neuen Schreckweg F-LU verlassen. Mit dem Staubsauger können Sie Phantome wegpusten und sie zu Boden werfen. Mit zahlreichen Gegenständen kann der F-LU zum Beispiel kurzzeitig in eine Säge verwandelt werden. Außerdem wird damit der glibbrig-grünen Doppelgänger Fluigi beschworen.

Fluigi kann Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt. Sein Einsatz ist ständig gefragt, er ist also viel mehr als nur ein nettes Gimmick. Im Koop-Gameplay kann ein zweiter Spieler die Kontrolle über ihn übernehmen. Fluigi erlaubt die Lösung von jeder Menge spannender Rätsel. Außerdem wird es einen kompetitiven Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer geben, inlusive verschiedener Modi-Varianten wie dem Team-basierten Polterpark. Der Modus ist entweder im Online-Spiel oder lokal auf bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen spielbar.

Luigi's Mansion 3: Gibt es bereits eine Kritik zum Spiel?

Der Blog PC Games schreibt in seinem Review zur Demo-Version des Spiels, dass die Technik des Abenteuers egal ob in der Kampagne oder in den Zusatzmodi beeindrucke. Spieler erwarte ein grafisches Highlight. "Luigi's Mansion 3" sei kreativ, witzig und abwechslungsreich.

Der Trailer zu Luigi's Mansion 3 hier

Einen ersten Einblick in das neue Spiel für Nintento Switch können Sie im Trailer bekommen:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren