Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Michael Mendl entspannt beim Heimwerken

24.07.2010

Michael Mendl entspannt beim Heimwerken

Michael Mendl entspannt beim Heimwerken
Bild: DPA

Schluchsee (dpa) - Der Schauspieler Michael Mendl entspannt beim Heimwerken. "Ich mache mir meine Möbel selbst", sagte der 66- Jährige im baden-württembergischen Schluchsee der Nachrichtenagentur dpa.

"Ich liebe es, mit Holz zu arbeiten", verriet Mendl. Daher restauriere er in seiner Freizeit alte Möbel. "Holz ist als Werkstoff faszinierend, weil er lebendig und vielseitig ist", sagte er. Beim Holzhandwerk könne er sich entspannen, zudem sei die Arbeit kreativ.

Mendl wurde unter anderem durch seine Rolle als Willy Brandt im Fernsehfilm "Schatten der Macht" sowie als Papst Johannes Paul II. in "Karol Wojtyla - Geheimnisse eines Papstes" bekannt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren