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Nachbericht
04.05.2021

Die Höhle der Löwen 2021, gestern mit Folge 7: Gründer und Produkte - anstoßen mit Laori

Hier in unserem Nachbericht lesen Sie alles über die Produkte und Gründer in Folge 7 von "Die Höhle der Löwen". Zu sehen waren auch Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann mit "Laori".
Foto: TVNow/Bernd-Michael Maurer

"Die Höhle der Löwen" 2021 lief gestern Abend mit Folge 7 im TV bei Vox. Alles Wissenswerte zu den Gründern und den Produkten der neuen Folge lesen Sie hier im Nachbericht.

"Die Höhle der Löwen" ist momentan wieder im TV beim Sender Vox zu sehen. Auch in diesem Jahr sind die Löwen Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Nils Glagau, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Nico Rosberg auf der Suche nach besonders kreativen und einfallsreichen Entwicklungen und Produkten. Nur wer es schafft, die Investoren mit einer einzigartigen Geschäftsidee zu überzeugen, kann sich einen Deal und somit das Kapital und die Unterstützung von einem der sieben Löwen holen.

In Folge 7 waren gestern unter anderem Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann mit ihrem alkoholfreien Gin "Laori" dabei. Hier in unserer Nachbericht erfahren Sie alles zu den weiteren Gründern und Produkten der gestrigen Folge von "Die Höhle der Löwen". Außerdem lesen Sie, wer sich einen Deal mit einem der Löwen sichern konnte.

"Die Höhle der Löwen" gestern: Produkte, Gründer und Deals in Folge 7

Diese Produkte und Gründer sicherten sich einen Deal

  • "SmartQ" - Ergonomische Tapezierbürste von Michael Heide aus Zeuthen: Der gelernte Maler hat eine spezielle Bürste erfunden, welche das Tapezieren erleichtern soll, indem sie zu mehr Bewegungsfreiheit beiträgt. Der Rundgriff der Bürste sorgt für einen festen Halt und die langen und kräftigen Borsten wiederum helfen einem auch an schwer zugänglichen Stellen entspannt arbeiten zu können. Der 52-Jährige ist bereit 15 Prozent seiner Firmenanteile abzugeben und möchte dafür 40.000 Euro. Er konnte stolze drei Löwen von seinem Produkt begeistern - am Ende bekam Ralf Dümmel den Zuschlag.
  • "ajuma" - UV-Bodyguard von Annette Barth und Julian Meyer-Arnek aus München: Die Wirtschaftspsychologin und der Wissenschaftler haben einen speziellen Sensor entwickelt, der an der Kleidung oder am Handgelenk angebracht wird und die einfallende Sonneneinstrahlung erfasst. Eine entsprechen App warnt vor zu viel, aber auch vor zu wenig Sonne. So soll nicht nur ein Sonnenbrand, sondern auch ein Vitamin-D-Mangel verhindert werden. Um ihr Produkt auf dem Markt zu etablieren, brauchen die beiden Gründer 110.000 Euro und sind bereit, dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile an den entsprechenden Investoren abzugeben. Am Ende holten sie sich gleich zwei Löwen ins Boot: Nils Glagau und Carsten Maschmeyer.
  • "Ndeyefoods" - Gourmetsaucen mit westafrikanischer Note von N'deye Fall-Kuete aus Hamburg: Da afrikanisch kochen sehr aufwendig und zeitintensiv sein kann, hat die Betriebswirtin N'deye Fall-Kuete acht westafrikanische Saucen entwickelt, welche aus regionalem Gemüse und Obst und mit verschiedenen afrikanischen Gewürzen hergestellt werden. Ihr Ziel ist es, die Gourmetsaucen in den Regalen der Supermärkte zu platzieren. Die 38-Jährige möchte von den Löwen 130.000 Euro Kapital und bietet dafür 25 Prozent ihrer Firmenanteile an. Sie geht ihren weiteren beruflichen Weg mit Dagmar Wöhrl.

Diese Gründer konnten die Löwen nicht überzeugen

  • "primoza" - Wachsender Kalender von Manuela Baron, Orlando Zaddach und Tobias Aufenange aus Nürnberg: Der Wandkalender der drei Gründer enthält Samenpapier mit Bio-Saatgut, welches sich direkt einpflanzen lässt. Entsprechende Tipps zu den Blumen- und Gemüsesorten finden sich auf den jeweiligen Seiten der Kalenderblätter. In den ersten zwei Jahren seit der Gründung konnte das Start-up bereits einen Umsatz von über zwei Millionen Euro erzielen. Das Wachstum soll nun mithilfe der Löwen weitergehen. Dafür brauchen die Gründer 300.000 Euro und bieten 7,5 Prozent ihrer Firmenanteile an.
  • "Laori" - Alkoholfreier Gin von Stella-Oriana Strüfing und Christian Zimmermann aus Berlin: Mit "Laori" haben die Betriebswirtin und der Lebensmitteltechniker die erste alkoholfreie Alternative zu Gin entwickelt, welche genau wie normaler Gin schmeckt. In einem speziellen Verfahren werden dafür verschiedene Kräuter und Gewürze, darunter beispielsweise Kardamom und Rosmarin, mit Wasser destilliert und die hochkonzentrierten Destillaten anschließend miteinander vermischt. Für ihr Unternehmen brauchen die beiden 175.000 Euro und sind im Gegenzug dazu bereit, 15 Prozent ihrer Firmenanteile abzugeben.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zu DHDL

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Wer ist dabei?

Hier stellen wir die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen 2021 vor.

Übertragung

So sehen Sie die Die Höhle der Löwen 2021 live im TV oder Stream.

Nächste Folge

Hier erfahren Sie wann die nächste Folge läuft: Die Höhle der Löwen 2021: Sendetermine, und Sendezeit.

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