Newsticker
Nach angeordnetem Rückzug: Noch sitzen ukrainische Soldaten und Zivilisten in Sjewjerodonezk fest
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Partnerschaft: Wie viel Sex braucht die Beziehung?

Partnerschaft
21.11.2015

Wie viel Sex braucht die Beziehung?

Mit wie viel Sex sind Paare am glücklichsten in ihrer Beziehung und in ihrem Leben? Psychologen klärten das nun im Detail.
Foto:  Jörg Lange (dpa)

Mit wie viel Sex sind Paare am glücklichsten in ihrer Beziehung und in ihrem Leben? Psychologen klärten das nun im Detail.

Mit wie viel Sex sind Paare am zufriedensten? Psychologen der University of Toronto Mississauga in Kanada wollten dem Geheimnis auf den Grund gehen: Sie werteten dafür die Daten von über 30.000 Befragten aus.

Am glücklichsten: Einmal die Woche Sex in der Beziehung

Im Fachmagazin "Social Psychological & Personality Science" stellen sie ihre Ergebnisse vor: Bis zu einer bestimmten Frequenz macht mehr Sex glücklicher. Wer in seiner Beziehung etwa einmal die Woche Sex habe, sei besonders zufrieden. Bei weniger Sex sinke die Zufriedenheit, durch mehr Sex steige sie aber nicht. Das gelte unabhängig von Alter, Geschlecht und Dauer der Beziehung. Für Singles gelte die Studie allerdings nicht. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.