Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Prosieben: Die Alm 2011: Auftaktfolge erzielt mäßige Quoten

Prosieben
21.08.2011

Die Alm 2011: Auftaktfolge erzielt mäßige Quoten

Die Alm 2011 scheint noch nicht so recht in Fahrt gekommen zu sein. Zur Auftaktsendung von Prosieben und mit Gina-Lisa Lohfink schalteten nur 1,68 Millionen Zuschauer ein.

Die zweite Staffel der ProSieben-Show "Die Alm" ist zum Start am Samstag auf mäßiges Interesse gestoßen. 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahre schalteten um 20.15 Uhr die Auftaktfolge um neun Prominente in den Südtiroler Bergen ein, wie der Sender am Sonntag mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil von 7,5 Prozent.

Die Alm ist kein Dschungelcamp

Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte "Die Alm" eine Quote von 13,7 Prozent. Absolute Zuschauerzahlen aus der werberelevanten Zielgruppe nannte der Sender auf Nachfrage nicht.

Die Staffel 2011 bringt wenig Neues

Bis zum 3. September zeigt ProSieben täglich um 22.15 Uhr eine "Die Alm"-Folge. Die Teilnehmer, darunter Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen Tessa Bergmeier und Gina-Lisa Lohfink, führen auf der "Alm" den Angaben zufolge "ein Leben wie vor hundert Jahren, fernab von heutigem 'Luxus'".

Wolfgang Link, Unterhaltungschef von ProSiebenSat.1, verteidigte noch vor dem Start die Neuauflage der Sendung "Die Alm". Die Sendung werde ein "schönes Sommer-Fun-Event", erklärte Link gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Die Alm 2011 - mit Lorant, Lohfink und Tessa

Die ProSieben-Show sei näher an der Realität als das RTL-Vergleichs-Format "Dschungelcamp". "Natürlich gibt es Parallelen, aber das ist eine künstlich geschaffene Umgebung, die 'Alm' ist real. Da gibt es wirklich Menschen, die ohne Handy leben. Bei uns geht es auch nicht darum, die Prominenten vorzuführen", so Link.

ProSieben zeigt wieder Promis auf der "Alm". Nach dem Auftakt vom gestrigen Samstag laufen die Folgen bis zum 3. September täglich um 22.15 Uhr. AZ/dapd

Leben wie die Bauern vor 100 Jahren: Am kommenden Samstag startet die zweite Staffel der TV-Show "Die Alm" des Privatsenders Pro 7. Unter dem Motto "Promischweiß und Edelweiß" müssen sich acht mehr oder weniger bekannte Teilnehmer eine abgelegene Berghütte teilen. Janine Kunze und Daniel Aminati moderieren die Sendung.
7 Bilder
Auf der Alm fließt wieder Promischweiß
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.