Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL-Show: Einschaltquoten des Dschungelcamps mit neuem Rekord

RTL-Show
25.01.2011

Einschaltquoten des Dschungelcamps mit neuem Rekord

Dschungelcamp 2011: Sonja Zietlow und Dirk Bach. Bild: RTL/Stefan Mennes

Die RTL-Show Dschungelcamp 2011 jagt von Erfolg zu Erfolg. Am gestrigen Montag gab es einen Rekord bei den Einschaltquoten.

Dschungelcamp 2011 und kein Ende: Am gestrigen Montag legte RTL ein Allzeithoch für das Dschgelcamp hin. Die wohl emotionalste Folge aller Zeiten bescherte dem Kölner Privatsender 8,66 Millionen Zuschauer - Reichwertenrekord aller Staffeln.

Das entspricht einem Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 47,5 Prozent. Anders ausgedrückt: 5,22 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 sahen das Dschungelcamp an.

Das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein. Es ist gut möglich, dass am heutigen Dienstagabend die Sendung noch höhere Einschaltquoten bekommt. Denn, wie es scheint, hat Sarah Knappik im Dschungelcamp 2011 hingeschmissen und ist freiwillig gegangen, dies verrät jedenfalls ein Blick auf die Homepage von RTL.

Der Sender aus Köln hat bereits angekündigt, die heutige Sendung um 45 Minuten zu verlängern. Na, wenn das mal nicht genug Neugierde produziert, um einen neuen Einschaltquoten-Rekord zu feiern? AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.