Newsticker

Biontech und Pfizer: Großbritannien lässt Corona-Impfstoff zu
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2018: So war das Special

Tauschkonzert-Special

29.11.2018

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2018: So war das Special

Am Dienstag Abend zeigte Vox das diesjährige Weihnachts-Special vom Tauschkonzert "Sing meinen Song". Wie der Abend verlaufen ist, erfahren Sie hier.

Bevor die sechste Staffel von " Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox Premiere feiert, gibt es ein Weihnachtsspecial mit den diesjährigen Teilnehmern. Am 27. November hat Gastgeber Mark Forster die Teilnehmer 2018 zum Weihnachtskonzert eingeladen. Wer nun dabei war und welche Lieder gesungen wurden, können Sie hier nachlesen.

Das "Sing meinen Song"-Weihnachts-Special 2018: Wer nahm teil?

In der fünften Staffel des TV-Tauschkonzerts nahmen dieses Jahr der irische Sänger Rea Garvey, Schlagerstar Mary Roos, "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate, Marian Gold von "Alphaville", Leslie Clio - bekannt für ihren Hit "I Couldn't Care Less"-, und "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes teil. In insgesamt acht Folgen tauschten die Musiker ihre bekanntesten Songs und sangen im Staffelfinale Duette.

Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster, Mary Roos, Johannes Strate, Judith Holofernes und Rea Garvey (von links) haben sich schon mal auf Weihnachten eingestimmt
Bild: MG RTL D

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2018: Die Lieder im Überblick

Kurz vor Start in die Adventszeit lädt nun Mark Forster erneut seine diesjährigen Gäste dazu ein, mit ihren Lieblings-Weihnachtssongs aufzutreten. Dabei dürfen die Sänger und Sängerinnen ihren persönlichen Weihnachtssong vortragen und sich einen Songwusch erfüllen lassen. "Das wird ein Abend mit kuschliger, knisternder, kamin-zimtiger Atmosphäre", schwärmte Mark Forster bereits im vorhinein.

Diese Weihnachtslieder wurden von Forster und Co. gesungen:

  • Gastgeber Mark Forster: "White Christmas" und "Last Christmas"

  • Rea Garvey: "Fairytale of New York" und "Perfect Day"

  • Mary Roos: "Lass es schneien" und "Home for Christmas"

  • Johannes Strate: "This Is the New Year" und "In der Weihnachtsbäckerei"

  • Marian Gold: "Love Will Find A Way" und "Starman"

  • Leslie Clio: "What A Wonderful World" und "Wonderful Dream"

  • Judith Holofernes: "Love the One You're With" und "Baby It's Cold Outside"

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert": Ein gemütlicher Abend

Vox zeigte das Special am Dienstag, 27. November um 20.15 Uhr. Während es für die regulären Staffeln beim Tauschkonzert nach Südafrika geht, zogen sich die Promi-Musiker laut dem Sender in eine weihnachtliche Berghütte im österreichischen Ellmau zurück. Bereits vor der Almhütte stimmten sich Mark Forster und Mary Roos beim Warten auf die anderen Sänger mit einer kleinen Einlage von „Weißer Winterwald“, der deutschen Version von „Winter Wonderland“, auf den Abend ein.

In der Hütte wurden nicht nur Songs interpretiert und gesungen. Auch die traditionellen (Schrott-)Wichtelgeschenke wurden verteilt und die Sänger schwelgten zusammen in weihnachtlichen Kindheitserinnerungen. Über die Songauswahl gab es jedoch geteilte Meinungen.

So sang Mark Forster auf Wunsch von Marian Gold den "Wham!"-Hit "Last Christmas". Forstert hierzu: "Böse Stimmen behaupten: Das ist der Zonk unter den Weihnachtsliedern!" Rea Garvey präsentierte auf Wunsch von Judith Holofernes „Perfect Day“ von Lou Reed in der Almhütte. Der Ire, der seine Interpretation seiner Frau Josephine widmete, zeigte sich nachdem Auftritt glücklich: "Ich habe es geliebt, den Song zu singen und ich hoffe, dass Lou Reed jetzt da oben zugeschaut hat und sagt, ich hab’s gut gemacht."

Der Sendung folgte eine neue Doku, die auf fünf Jahre Tauschkonzert zurückblickt. Auch frühere Teilnehmer wie zum Beispiel Andreas Gabalier und der kommende Gastgeber für die sechste Staffel Michael Patrick Kelly waren in der Doku zu sehen. (rlb)

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht auch 2019 in eine neue Runde. Alle Informationen zur sechsten Staffel gibt es hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren