Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Heiß begehrt: WM-Orakel: Krake Paul steigt im Wert

Heiß begehrt
19.07.2010

WM-Orakel: Krake Paul steigt im Wert

Krake Paul, Fußball-Orakel des Sea Life in Oberhausen in seinem Aquarium.
Foto: rwe htf

Krake Paul ist nach seinen richtigen WM-Tipps heiß begehrt. Nun soll der Tintenfisch einer von 120 Mitarbeitern eines Wettanbieters werden. Natürlich nicht umsonst.

Krake Paul ist nach ihren richtigen WM-Tipps heiß begehrt. Nun soll der Tintenfisch einer von 120 Mitarbeitern eines Wettanbieters werden. Natürlich nicht umsonst..

Ein russischer Online-Sportwettenanbieter hat umgerechnet rund 77.000 Euro für Orakel-Tintenfisch Paul geboten. "Er wird einer unserer 120 Angestellten sein", sagte der Miteigentümer der Firma Bet League, Oleg Jurawski, der Zeitung "Sowjetischer Sport" vom Montag. Die Firma Bet League, welche die Website ligastavok.com betreibt, bot die Summe demnach dem Aquarium Sea Life in Oberhausen an, in dem Paul lebt.

Der Tintenfisch hatte während der Fußball-Weltmeisterschaft international Kultstatus erreicht, weil er bei allen Spielen der deutschen Mannschaft Sieg oder Niederlage richtig vorausgesagt hatte. Für seine Vorhersagen wählte Paul aus einem Glasbehälter mit der Deutschlandfahne oder aus einem Behälter mit der Landesflagge des jeweiligen Gegners Muschelfleisch aus. Jedes Mal gewann die Mannschaft, aus deren Behälter er das Fleisch entnommen hatte. afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.