Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: RTL-Dschungelcamp: Beste Quote zum Finale

Einschaltquoten
30.01.2023

RTL-Dschungelcamp: Beste Quote zum Finale

Die Außenseiterin hat sich die Krone geholt: Djamila Rowe.
Foto: Stefan Thoyah/RTL, dpa

Lucas, Gigi oder Djamila: Bei der Entscheidung im australischen Dschungelcamp waren deutlich mehr als 4 Millionen Zuschauer dabei. Der Quotensieger aber kam diesmal aus Saarbrücken.

Das RTL-Dschungelcamp hat zum Finale die beste Einschaltquote dieser Staffel erreicht. 4,49 Millionen (26,3 Prozent) schalteten am Sonntagabend ab 22.15 Uhr die Entscheidung zwischen Reality-Star Djamila Rowe, Sänger Lucas Cordalis und Datingshow-Teilnehmer Gigi Birofio in der Realityshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ein.

In der für das Werbegeschäft besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Kölner Privatsender sogar 36,3 Prozent (1,58 Millionen). Am Ende sicherte sich Djamila Rowe die diesjährige Dschungelkrone.

Die meistgesehene Primetime-Sendung im Gesamtpublikum war der "Tatort"-Krimi aus Saarbrücken. Die Folge "Die Kälte der Erde" mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer holen sich ab 20.15 Uhr 7,86 Millionen Zuschauer (24,7 Prozent) ins Haus. Dieses Mal bekamen es die Ermittler Leo Hölzer und Adam Schürk mit der Szene der Fußball-Hooligans zu tun. Am Rande eines Derbys gab es einen Toten.

Das ZDF strahlte das Drama "Frühling: Das Mädchen hinter der Tür" aus. Den Film mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic schauten sich 5,95 Millionen (18,7 Prozent) an. RTL bereitete seine Zuschauer zur besten Sendezeit auf das Dschungelfinale vor. Der Countdown zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lockte 2,89 Millionen (9,4 Prozent) Fans vor den Bildschirm. Sat.1 hatte die amerikanische Gaunerkomödie "Ocean's 8" mit Dakota Fanning, Anne Hathaway und Matt Damon zu bieten, das guckten sich 1,32 Millionen (4,4 Prozent) an.

Auf RTLzwei lief die US-Actionkomödie "Malavita - The Family" mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Dianna Agron - dafür konnten sich 800.000 Leute (2,6 Prozent) begeistern. Die Vox-Dokusoap "Hot oder Schrott - Promi Spezial" bewegte 750.000 Menschen (2,8 Prozent) zum Einschalten. Die American-Football-Show #ranNFLsüchtig auf ProSieben hatte 740.000 Zuschauer (2,3 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.