Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kuppelshow: "Beauty & The Nerd" geht in neue Staffel

Kuppelshow
27.06.2023

"Beauty & The Nerd" geht in neue Staffel

Die Kandidaten der Kuppelshow "Beauty & The Nerd" Jules (l-r), Dominik, Florian, Beverly, Marco, Setty, Brenda, Selina, David, Stefan, Mike, Natascha, Walentina und Samuel.
Foto: Benjamin Kis/ProSieben, dpa

Walentina liebt Aufmerksamkeit, Stefan Dinosaurier: In der Realityshow "Beauty & the Nerd" prallen Gegensätze aufeinander. Die neue Staffel bei ProSieben startet mit Verspätung.

Anime-Fan aus dem Dachgeschoss trifft auf Beauty-Influencerin mit Luxus-Lifestyle: Mit knapp einem Jahr Verspätung wird die neue Staffel der ProSieben-Realityshow "Beauty & The Nerd" ausgestrahlt. Eigentlich hätte das Format im Sommer 2022 gezeigt werden sollen, der Sender hatte die Show aber kurzfristig aus dem Programm genommen. Auf dpa-Nachfrage machte ProSieben im Mai keine näheren Angaben zu den Hintergründen und verwies auf Persönlichkeitsrechte.

"Kurz vor der geplanten Ausstrahlung ergaben sich im Kontext von "Beauty & The Nerd" Umstände, die eine sorgfältige unabhängige Prüfung dringend erforderten. Aus diesem Grund hat ProSieben die avisierte Ausstrahlung im engen Dialog mit allen Beteiligten verschoben", hieß es dazu in der Mitteilung. Die "sorgfältige und unabhängige Prüfung aller Gegebenheiten" sei abgeschlossen.

Nun also lässt der Sender am Donnerstag, 29. Juni, in der Sonne Zyperns zum vierten Mal eine Horde "Beautys" auf sogenannte "Nerds" los. Die Kandidatinnen und Kandidaten könnten gegensätzlicher kaum sein: Auf der einen Seite posieren etwa Influencerinnen und eine Burlesque-Tänzerin aus der Bar von Olivia Jones leicht bekleidet und gekonnt vor der Kamera. Einige von ihnen haben sogar TV-Vorerfahrung: Natascha war in der Modelshow "Germany's next Topmodel" und später in der Kuppelshow "Love Island" zu sehen, Jules suchte in "Are You the One?" nach dem perfekten Partner, Walentina tingelte gleich durch mehrere Shows, etwa "Promi Big Brother", "Ex on the Beach" und "#Couple Challenge 2021" - demnächst wird sie mit ihrem Verlobten Can auch in der RTL-Realityshow "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen sein.

Auf der anderen Seite stellen sich sogenannte Nerds, die sich normalerweise in ihrer eigenen Welt am wohlsten fühlen, ihrer ersten TV-Herausforderung. Sie haben sich weniger dem perfekten Auftritt in den sozialen Medien oder dem Traum vom Blitzlichtgewitter verschrieben, sondern eher ihren ungewöhnlichen Hobbys - und das mit dem ganzen Herzen. Sie sind fasziniert von Dinosauriern, Animes oder den Schwertern und Rüstungen des Mittelalters. In der Show müssen sie nun mit den "Beauty"-Kandidatinnen zusammenarbeiten. In sechs Folgen treten je eine Schönheit und eine Nerd-Persönlichkeit gegen andere Paarungen an, zur zweiten Folge stößt ein weiteres Paar zur Gruppe.

"Wer lässt sich vollkommen auf die Welt des jeweils anderen ein? Wie profitieren selbstbewusste Schönheiten und zurückhaltende Einzelgängerinnen und Einzelgänger voneinander?", beschreibt ProSieben das Konzept der Realityshow. Es locken 50 000 Euro Preisgeld.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.