Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV
  4. Die Höhle der Löwen 2023: Produkte, Gründer & Deals am 17.4.23

RTL
18.04.2023

"Die Höhle der Löwen 2023": Produkte, Gründer und Deals am 17. April

In der "Höhle der Löwen" 2023 werden Sendung um Sendung neue Ideen präsentiert. Wir haben alle Informationen rund um Produkte, Gründer und Deals am 17. April 2023.

Die menschliche Kreativität ist grenzenlos. Das beweisen alle Gründerinnen und Gründer, die in jeder neuen Ausgabe von "Die Höhle der Löwen" ihre Produktideen präsentieren. Beurteilt werden die Erfindungen von der strengen Jury. Diese besteht 2023 aus Tillman Schulz, Janna Ensthaler, Nils Glagau, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Judith Williams und Dagmar Wöhrl. Sie können nach der Produktpräsentation entscheiden, ob ein Deal zustande kommt und sie in die Erfindung investieren möchten.

Wenn Sie gerne mehr zu den Gründern und den Produkten am 17. April 2023 erfahren wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir haben alle Informationen.

"Die Höhle der Löwen" 2023: Diese Produkte haben am 17. April 2023 einen Deal bekommen

  • stack/// aus Regensburg

Video: SAT.1

Dieses Unternehmen will ein Problem lösen, das uns vor allem in der Sommersaison beschäftigt. Wenn man sich zum Grillen mit Freunden trifft, muss man sich oft um komplizierte Grillkonstruktionen kümmern. Der schwere Grill und die Grillkohlen wollen bis zur Wiese transportiert werden, der Grill muss aufwendig angezündet werden und abends ist er oft schon zu kalt, um noch zu wärmen. Der stack///Grill will dafür durch ein Grill-Stecksystem eine Lösung bieten. Gründer Raphael will 80.000 Euro für 20 Prozent Firmenanteile im Gegenzug. Unterstützt wird das Projekt von Ralf Dümmel, der für 30 Prozent der Firmenanteile 80.000 Euro investiert.

  • tinus aus München

Diese Erfindung bekämpft ein Problem, unter dem rund vier Millionen Deutsche leiden: Tinnitus. Das belastet den ganzen Tag, doch vor allem beim Einschlafen kann es zum großen Problem werden. Wenn die Erfindung tinus realisiert wird, haben Betroffene bald eine Alternative zu Hörbüchern und Musik. Denn die beiden Erfinder Jaqueline Schaupp (27) und Simon Greschl (27) haben ein Kissen entwickelt, das Klänge überträgt. Aber nur, wenn der Kopf Kontakt mit dem Kissen hat, sodass niemand sonst dadurch gestört wird. In der Tiefschlafphase schaltet sich das Kissen zudem automatisch aus. Um die Erfindung zu realisieren, benötigen Jaqueline und Simon 350.000 Euro. Im Gegenzug bieten sie zehn Prozent der Firmenanteile an. Für 10 Prozent der Anteile sofort und 10 später lässt sich schließlich Ralf Dümmel auf einen Deal ein.

  • Viva Maia aus Berlin

Gründer Herbert Hellemann (37) und Gründerin Verena Bonath (31) wollen Kosmetik basierend auf alten Maya- und Aztekengeheimnissen verbreiten. Dazu gehört unter anderem ein Augenbrauen Lifting Kit und die sogenannte "Tepezcohuite Peeling Bar" - ein antioxidatives Peeling in fester Form, das seinen Namen vom "Tepezcohuite" Baum hat. Das Gründerduo lässt seine Produkte CO2-neutral produzieren und unterstützt sowohl lokale Bauern sowie junge Mexikaner und Mexikanerinnen über ein soziales Projekt. Um ihr Geschäft weiter aufzubauen, brauchen Verena und Herbert Unterstützung im Markenaufbau, E-Commerce-Bereich und Platzierung im Einzelhandel. Das Angebot: 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Hier wollen gleich alle Löwen investieren, schließlich wird Nils Glagau zum Investor der Produktreihe auserwählt.

Lesen Sie dazu auch

"Die Höhle der Löwen" 2023: Diese Produkte und Gründer gingen leer aus

Sie wollen sich einen Eindruck verschaffen, welche Produkte in der Sendung angeboten werden? Wir haben eine detaillierte Übersicht für Sie.

  • My Esel aus Traun (Österreich)

Diese Erfindung wird präsentiert von Christoph Fraundorfer (38) und Heinz Mayrhofer (44). Sie haben ihren "Esel" und prominente Unterstützung mitgebracht: Extremsportler Joey Kelly bewirbt das Produkt. Beim "Esel" handelt es sich um ein Fahrrad aus einem Holzverbundrahmen. Der unique selling point: die Räder können in kürzester Zeit regional und individuell produziert werden. Sie sollen besonders durch ihre flexible Anpassung an den Kunden bestechen. In Österreich haben sich die Räder schon auf dem Markt etabliert. Jetzt wollen die Gründer auch den deutschen Markt erobern und schlagen folgenden Deal vor: 675.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile. My Esel erhält jedoch keinen Deal - das Fahrrad-Business ist den Löwen zu unsicher.

  • Kylies Cuppa aus Bochum

Hier dreht es sich um ein Getränk, das in den letzten Jahren einige Aufs und Abs erlebt hat. Aktuell ist er wieder im Trend: der Bubble Tea. Ursprünglich wurde er aus Taiwan für den europäischen Markt importiert. Bisher erhält man ihn vor allem To Go und in Restaurants. Genau das wollen die beiden Gründer Hannah Scheuren (28) und Hannes Ftuni (37) ändern. Sie wollen den Bubble Tea auch nach Hause bringen und haben dafür eine Bubble Tea Box zusammengestellt. Die Box gibt es im Abo-Modell mit wechselnden Geschmacksrichtungen. Die einzelnen Komponenten (Bubbles, Sirup, Infusion und Tee) werden in Glasbehältern geliefert und müssen dann zu Hause nur noch zusammengefügt werden. Zwar sind die meisten Löwen angetan von Geschmack und Konsitenz, investieren wollen sie jedoch nicht. Auch Kylies Cuppa erhält keinen Deal.