Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV
  4. "Die Höhle der Löwen" gestern am 27.5.24: Produkte und Gründer vom 27. Mai

Vox
28.05.2024

"Die Höhle der Löwen": Das waren die Produkte und Gründer am 27. Mai 2024

"Die Höhle der Löwen", Staffel 15: Hier kommen die Produkte und Gründer der 7. Folge am 27. Mai 2024. Die "Löwen" Nils Glagau (l.), Dagmar Wöhrl und Tillman Schulz machen eine Probefahrt mit dem E-Wasserfahrrad eWater.Bike.
Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

"Die Höhle der Löwen" läuft mit Staffel 15. Hier erfahren Sie alles rund um die Produkte und Gründer der siebten Folge von DHDL am 27. Mai 2024.

Im April ging es los mit den Sendeterminen von "Die Höhle der Löwen", Staffel 15. Am Montag, 27. Mai 2024, wurde die siebte Folge im Fernsehen und im Stream ausgestrahlt. Die Übertragung von Staffel 15 lief zur Primetime um 20.15 Uhr auf Vox. Sie ist auch über RTL+ als Stream verfügbar.

Auch in dieser Staffel blieb das Konzept der Show unverändert: Vor einer Jury von Investoren in der "Höhle der Löwen" präsentieren Gründerinnen und Gründer ihre Produktideen mit der Hoffnung auf finanzielle Beteiligung. Die Investoren bieten Kapital gegen Unternehmensanteile an. In jeder Folge haben die "Löwen" – Janna Ensthaler, Tillman Schulz, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Tijen Onaran und Nils Glagau – die Chance, in eines oder mehrere der vorgestellten Produkte zu investieren.

In der aktuellen Episode von "Die Höhle der Löwen" erlebten die Investoren eine spannende Testfahrt mit dem eWater.Bike auf dem Wasser und zeigten sich von der innovativen Idee begeistert. Nils Glagau fuhr kraftvoll mit Unterstützung des Elektromotors, während Tillman Schulz und Dagmar Wöhrl das integrierte Floß genossen. Ob sich die Erfinder Alexander Dudin, Tanja Himmelreich und Johannes Gärtner über einen Deal freuen konnten? Wer waren die Gründer in Folge 7 und welche Produkte präsentierten sie der Jury? Alle Informationen finden Sie hier.

Video: dpa

"Die Höhle der Löwen": Diese Gründer haben einen Deal erhalten

Crunchy Padella (Donaustauf)

Robert Kaiser (40) und Christian Zippel (39) stellten Crunchy Padella vor, eine Nudel, die nicht mehr gekocht werden muss. Ihr Angebot an die Investoren lautete: 100.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile. Nachdem die Löwen gekostet haben, gab es auch ein Angebot. Dagmar Wöhrl und Tillman Schulz holten sich am Ende den Deal für 100.000 Euro und 25%.

Plux (Köln)

Lesen Sie dazu auch

Plux, präsentiert von Christian Dinow (48) und Kai Steffens (47), bietet eine intelligente Befestigungslösung für elektrische Geräte an. Ihr Angebot: 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Ralf Dümmel steigt ein, möchte allerdings 30 Prozent der Anteile. Der Deal ist perfekt.

"Die Höhle der Löwen": Diese Gründer haben keinen Deal erhalten

eWater Bike (Immenstadt)

eWater.Bike von Alexander Dudin (40), Tanja Himmelreich (37) und Johannes Gärtner (39). Diese innovativen Wasser-Fahrräder mit E-Motor bieten eine Reichweite von ca. 60 Kilometern und sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: eSingle, eTandem und eChillout. Ihr Angebot an die Investoren belief sich auf 350.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Kein Löwe machte ein Angebot.


Better be bold

Better be bold wurde von Dennis Baltzer (35), Henning Jahnke (27) und Roberto Bianco (35) vorgestellt und bietet eine Premium-Pflegeserie für Menschen mit Glatze an. Ihr Angebot an die Investoren belief sich auf 400.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile. Am Ende konnte kein Deal zustande kommen.

fembites (Berlin)

Angelica Conraths (33) und Jana Deckelmann (32) stellten fembites vor, eine Marke für Nahrungsergänzungsmittel, die den hormonellen Haushalt von Frauen unterstützen soll. Ihr Angebot: 300.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile. Kein Löwe ist eingestiegen.

ImagiNew Playhome

Wiederbesuch: Roman Römmich kehrte mit ImagiNew Playhome in die "Höhle der Löwen" zurück und präsentiert wiederverwendbare Wasserballons ohne lästiges Verknoten. In der 11. Staffel von "Die Höhle der Löwen" hatte er mit seinen bemal- und abwaschbaren Spielhäusern begeistert.