Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Reinhartshausen: Er führt seit 30 Jahren die Auerhahnschützen Reinhartshausen

Reinhartshausen
13.03.2020

Er führt seit 30 Jahren die Auerhahnschützen Reinhartshausen

Georg Frey engagiert sich seit 30 Jahren bei den Auerhahn-Schützen.
Foto: Anja Fischer

Plus Georg Frey engagiert sich seit 30 Jahren bei den Auerhahnschützen Reinhartshausen ehrenamtlich im Vorstand - ein Volltreffer für das Ehrenamt.

Seit 30 Jahren ist Georg Frey aus Reinhartshausen im Vorstand der Auerhahnschützen. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung ließ er sich erneut für das Amt des Vorsitzenden aufstellen – und wurde einstimmig wiedergewählt. Für weitere drei Jahre wird er nun die Geschicke des Vereins mitbestimmen. Gemeinsam mit seinem Team im Vorstand, etwas, das Georg Frey sehr wichtig ist. „Allein bist du verloren“, sagt er und verweist nicht nur auf seine Vorstandskollegen, sondern auch auf seine Familie – die, allen voran Ehefrau Elke, immer hinter ihm steht und ihn in seinem Ehrenamt unterstützt. Denn „Ja“ zu sagen zu einem Ehrenamt bedeutet nicht nur, an der Spitze zu stehen, sondern sich immer wieder und unermüdlich für den Verein einzusetzen.

Die Diskussion ist geschlossen.