Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Das Freibad heißt jetzt „Singoldwelle“

Schwabmünchen
20.05.2012

Das Freibad heißt jetzt „Singoldwelle“

Dritte Bürgermeisterin Christa Courvoisier, Sportreferent Uli Weißenbach und sein Sohn Bernhard enthüllten das neue Logo des Schwabmünchner Freibads.
4 Bilder
Dritte Bürgermeisterin Christa Courvoisier, Sportreferent Uli Weißenbach und sein Sohn Bernhard enthüllten das neue Logo des Schwabmünchner Freibads.
Foto: Ivanka Williams-Fuhr

 Zum Auftakt der Badesaison wird der neue Name des Schwabmünchner Freibads enthüllt

„Lange musste das Warmwasserbad ohne einen richtigen Namen auskommen“, sagte 2. Bürgermeister Hans Nebauer bei dem Festakt. „Jetzt ist es endlich so weit.“ Die Namensgebung sei allerdings „gar nicht so einfach“ gewesen. Als die Stadt im Vorjahr zu einem Wettbewerb über den passenden Namen aufgerufen hatte, kamen von 545 Einsendern über 600 Vorschläge. Unter allen Beteiligten wurden Saison–Dauerkarten verlost (siehe Infokasten). Bei einer Stichwahl haben sich dann allein über Internet-Abstimmung mehr als 1000 Bürger beteiligt. Das neue Logo der Singoldwelle hat übrigens – wie schon früher das Stadtlogo – Maria Reichenauer entworfen.

Das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Schwabmünchen sorgte vor der Enthüllung des neuen Freibadlogos und auch eine Zeit lang danach für Stimmung. „Die Singoldwelle hat viele Attraktionen, die nicht überall selbstverständlich sind“, sagte Nebauer. Ein 50 Meter langes Wettkampfbecken mit acht Bahnen, ein Freizeitbecken mit 58 Meter langer Rutsche, Wildwasserkanal und Luftsprudler sowie ein Kleinkinderbecken mit Rutsche und Wasserpilz garantieren Badespaß für alle Generationen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.