Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Wehringen: Verkäufer machen Platz für neuen Lesestoff

Wehringen
23.08.2019

Verkäufer machen Platz für neuen Lesestoff

Simon und Paul verkaufen ihre alten Bücher, weil sie jetzt coolere Bücher lesen wollen.
2 Bilder
Simon und Paul verkaufen ihre alten Bücher, weil sie jetzt coolere Bücher lesen wollen.
Foto: Ingeborg Anderson

Auf dem Wehringer Bücherflohmarkt zeigt sich, warum Kids ihre Bücher und Spiele loswerden wollen. Wie die Initiatorinnen mit der Aktion zufrieden sind.

Das Bild, das der Wehringer Wochenmarkt an diesem Mittwochnachmittag bietet, ist deutlich bunter als sonst. Und auch das Angebot – denn auf der Fläche zwischen Bücherei und Turnhalle hat die Stadtbücherei einen Bücherflohmarkt veranstaltet. Zusammen mit ihren Kolleginnen betreut Büchereimitarbeiterin Corinna Nerlinger den Stand der Wehringer Gemeindebücherei: „Wir veranstalten den Bücherflohmarkt im Rahmen des Ferienprogramms bereits zum zweiten Mal und hoffen, dass er auch diesmal gut angenommen wird“, sagt sie.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren