Leichte Sprache

17.06.2016

Der Alf-Schauspieler ist gestorben

Bild: Andras Kegyes

Alf ist eine berühmte Figur aus dem Fernsehen. Jetzt ist der Schauspieler gestorben.

Alf ist eine berühmte Fernseh-Sendung.

Alf ist ein Außer-Irdischer, der auf der Erde lebt.

Er kommt nicht mehr von der Erde weg.

Eine Familie hat ihn aufgenommen.

Die Familie versteckt Alf.

In der Fernseh-Sendung passieren viele lustige Dinge.

 

In dem Kostüm von Alf ist ein Schauspieler: Michu Meszaros.

Das spricht man so: Mi-Schu Mes-zaros.

Michu Meszaros ist gestorben.

Er wurde 76 Jahre alt.

 

Er hat 4 Jahre lang den Alf gespielt.

Er war in mehr als 100 Folgen der Fernseh-Sendung dabei.

Das war vor langer Zeit.

Nach Alf spielte er noch in anderen Filmen mit.

Aber am berühmtesten war er als Alf.

 

Viele Fans sind darüber sehr traurig.

Fan spricht man so: Fän.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Klaus Euringer, Sabine Kefer, Karin Brunner

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren