Berühmter Musiker Prince ist tot
Der Musiker Prince hat viele Fans. Fans spricht man so: Fäns. Jetzt ist er gestorben.
Prince ist ein berühmter Sänger aus Amerika.
Prince spricht man: Prins.
Der Sänger war besonders vor 30 Jahren sehr bekannt.
Er hat viel Pop-Musik gemacht.
Prince hatte sehr viele Fans.
Das sind Menschen, die ihn bewundern.
Auch heute hat Prince noch viele Fans.
Jetzt sind die Fans sehr traurig.
Prince ist gestorben.
Er wurde tot in seinem Haus gefunden.
Viele Menschen sind überrascht:
Sie haben den Tod von Prince nicht erwartet.
Prince war erst 57 Jahre alt.
Viele fragen sich: Warum ist Prince gestorben?
Keiner weiß die Antwort.
Vielleicht war er krank.
Die Polizei muss das heraus-finden.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Rebecca Bullinger
Prüfer/in: Katharina Bader, Tanja Greisel
Die Diskussion ist geschlossen.