
Mars-Schokolade
Mars holt seine Schoko-Riegel zurück

Manche Schoko-Riegel soll man nicht essen. Der Schokoladen-Macher Mars holt Schoko-Riegel zurück.
Jeder kennt diese Schoko-Riegel:
Mars, Snickers und Milky Way.
Milky Way spricht man so: Milkii wäii.
Der Schokoladen-Macher Mars macht diese Schoko-Riegel.
Jetzt gibt es ein Problem:
Jemand hat in einem Schoko-Riegel Plastik gefunden.
Plastik darf man nicht essen.
Wer Plastik isst, kann sich verschlucken.
Oder bekommt keine Luft mehr.
Deshalb hat Mars jetzt große Probleme.
Es gibt eine Rückruf-Aktion.
Das bedeutet:
Viele Schoko-Riegel haben Fehler.
Im Schoko-Riegel ist Plastik.
Die Schoko-Riegel kommen alle aus der gleichen Fabrik.
55 Länder sind betroffen.
Niemand soll die Schoko-Riegel mit Plastik essen.
Das ist gefährlich für den Körper.
Welche Schokolade soll man nicht essen?
Und welche Schokolade soll man zurück-schicken?
Mars, Snickers und Milky-Way.
Die Schoko-Riegel haben ein Ablauf-Datum.
Diese Riegel soll man nicht essen:
Ablauf-Datum zwischen 19.Juni 2016 und 8.Januar 2017.
Wer solche Schoko-Riegel hat, soll sie an Mars zurück-schicken.
Dann bekommt man neue und gute Riegel.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Karin Brunner, Nadine Fottner, Klaus Euringer
Die Diskussion ist geschlossen.