Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Die Mayas mal wieder: Wegen Weltuntergang: Fünftligist verteilt 10.000 Freikarten

Die Mayas mal wieder
22.11.2012

Wegen Weltuntergang: Fünftligist verteilt 10.000 Freikarten

Ihr glücklichen Herner, ihr! Könnt euch vor dem Weltuntergang nochmal einen launigen Fünftligakick umsonst anschauen. Die Frage bleibt: Wofür soll man sich das Geld sparen. Ach ja: Symbolbild
Foto: dpa

Wenn die Welt schon untergeht, kann man sich davor wenigstens noch einen geschmeidigen Fünftliga-Kick anschauen - und das für lau.

Der Fußball-Traditionsverein Westfalia Herne hat mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt. Unter dem Slogan "Apocalypse Blau" verteilt der Club aus der fünftklassigen Oberliga Westfalen 10 000 Freikarten für das Spiel am 2. Dezember gegen die SG Wattenscheid 09. Dies sei die "letzte große Heimspielschlacht in Herne vor dem Weltuntergang", hieß es zu der PR-Aktion. Der Verein spielt damit auf den historischen Maya-Kalender an, der für den 21. Dezember das Ende der Welt befürchten lässt. Bei Heimspielen läuft die Westfalia in blauen Trikots auf.

Herne-Tickets werden in der Innenstadt verteilt

Die Tickets werden seit Donnerstag in der Herner Innenstadt in den Geschäften verteilt, die der Werbegemeinschaft IG Herne City angehören. "Die 10 000 Freikarten für Herner Bürger und Geschäfte sind unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an die Stadt", sagte der Westfalia-Vorsitzende Sascha Loch. Der gemeinsame Appell des früheren Zweitligisten und des Einzelhandels lautet: "Herner, kauft in Herne - und geht in Herne zum Fußball."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.