1. Startseite
  2. Sport
  3. Nowitzki kann noch gewinnen

Dallas Mavericks

31.12.2011

Nowitzki kann noch gewinnen

Kurz vor Spielende in Führung gegangen und dann doch verloren - Dirk Nowitzki ist sichtlich frustriert. Foto: Larry W. Smith
2 Bilder
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA die Toronto Raptors besiegt.

Dirk Nowitzki hat mal wieder gewonnen. Seine Dallas Mavericks besiegten die Toronto Raptors.

Aufatmen und große Erleichterung bei Dirk Nowitzki. Der NBA-Champion hat nach zuvor drei Niederlagen mit den Dallas Mavericks den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gefeiert. Der Titelverteidiger gewann in heimischer Halle 99:86 gegen die Toronto Raptors.

Nowitzki: Im vierten Anlauf der erste Sieg Dallas

Nowitzki erzielte 18 Punkte, Ian Mahinmi war mit 19 Zählern bester Korbschütze für Dallas. Bei Toronto konnte der überragende Andrea Bargnani auch mit 30 Punkten die Niederlage nicht verhindern.

Mavericks zurück

Damit gab es für Nowitzki rund sechs Monate nach dem Titelgewinn einen versöhnlichen Jahresabschluss. Eine Verschnaufpause gibt es für Deutschlands Sportler des Jahres nicht. Bereits am Neujahrstag müssen die Mavericks wieder aufs Parkett, dann geht es zu den Timberwolves nach Minnesota.

Keine Verschnaufpause für Nowitzki

Vor dem Spiel gegen Toronto hatten die Mavericks erstmals seit fünf Jahren zum Saisonauftakt drei Niederlagen nacheinander hinnehmen müssen. Damals starteten sie sogar mit vier Spielen ohne Sieg, ehe sie die Hauptrunde mit 67 Erfolgen beendeten - so viele wie nie in ihrer Geschichte. Vielleicht ein gutes Omen für diese Saison. dapd

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Mit dem BVB obenauf: Axel Witsel. Foto: Hendrik Schmidt
Auf Erfolgskurs

"Herzstück" und BVB-Lenker: Dortmunder Königstransfer Witsel

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden