Newsticker
RKI meldet 5011 Corona-Neuinfektionen und 34 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Esswein trainiert wieder - und ist bereit für das Spiel gegen Paderborn

FC Augsburg

08.04.2015

Esswein trainiert wieder - und ist bereit für das Spiel gegen Paderborn

Alexander Esswein ist bereit für das Spiel gegen Paderborn.
Bild: Andreas Gebert, dpa

Marwin Hitz und Jeong-Ho Hong brachen am Mittwoch wegen leichter Beschwerden vorzeitig das Training ab. Alexander Esswein ist hingegen wieder bereit für das Paderborn-Spiel .

Das schöne Wetter in den Osterferien nutzten viele Eltern aus, um mit ihren Kindern einen Ausflug zum Trainingsgelände des FC Augsburg zu machen. Hierbei vermissten viele die Nummer eins im Augsburger Tor, Marwin Hitz.

Der 27-jährige Schweizer legte wegen muskulären Problemen eine Trainingspause ein. Verteidiger Jeong-Ho Hong beendete das Training aus denselben Beweggründen vorzeitig. „Das sind nur reine Vorsichtsmaßnahmen“, sagt Trainer Markus Weinzierl über die Situation seiner beiden Leistungsträger.

Esswein steigt wieder ins FCA-Training ein

Ein sehr positives Signal hingegen sendete Alexander Esswein an die FCA-Fans. Der wiedergenesene Mittelfeldregisseur ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird wohl auch am kommenden Wochenende beim Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Paderborn einsatzbereit sein. fegr

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren