Auch Lions zukünftig mit Marketing-Rechten in Deutschland
Deutschland ist für die NFL einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. Gleich fünf zusätzliche Teams haben hierzulande zukünftig Marketing-Rechte.
Deutschland hat seinen Status als Top-Auslandsmarkt der NFL gefestigt. Insgesamt zehn Teams haben zukünftig Marketing-Rechte in Deutschland, nur Mexiko zieht ebenso großes Interesse der Football-Teams auf sich.
Neu hinzu gekommen sind laut Mitteilung die Detroit Lions um den deutsch-amerikanischen Passempfänger Amon-Ra St. Brown, die Indianapolis Colts, bei denen der Reutlinger Marcel Dabo unter Vertrag steht, sowie die New York Giants, die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks. Schon seit 2022 sind die New England Patriots, die Kansas City Chiefs, Atlanta Falcons, Carolina Panthers und die Tampa Bay Buccaneers mit Marketing-Rechten in Deutschland ausgestattet.
In der NFL dürfen Mannschaften nur in ihrem Heimatmarkt Sponsorenverträge eingehen und Marketing-Aktionen starten. Wegen der zunehmenden Internationalisierung der US-Football-Liga mit Hauptrundenspielen auch in England, Deutschland und zukünftig auch Spanien vergibt die NFL seit drei Jahren die Marketing-Rechte für Länder außerhalb der USA. Mit inzwischen jeweils sechs Teams haben Österreich und das Vereinigte Königreich die drittgrößte Nachfrage.
(dpa)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.