Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Gesundheit
  4. Schlaflosigkeit: Der Retter der Nacht

Schön, fit & gesund

ANZEIGE

Schlaflosigkeit: Der Retter der Nacht

Foto: Prostock-studio, stock.adobe.com
231419181-1.jpg
231419150-1.jpg 231419177-1.jpg 231420744-1.jpg

Man bekommt kein Auge zu und am nächsten Tag ist man völlig erschöpft. Schlaflosigkeit kann an vielem liegen, auch an einer falschen Matratze.

Guter Schlaf ist wichtig! Der Körper regeneriert sich in der Nacht, um stark für den nächsten Tag zu sein. Wenn der Schlaf aber nicht so gut ist, kann das kräftezehrend sein.

Vor dem Zubettgehen sollte man das Zimmer gut lüften, für ausreichend Dunkelheit sorgen und störende Geräuschpegel abstellen. Wenn diese kleinen Mittel nicht ausreichen, ist es möglich, dass die Nachruhe von einer falschen Matratze gestört wird. Mal zu hart, mal zu weich, nicht für Allergiker geeignet oder einfach unbequem – beim Kauf der richtigen Matratze ist Sorgfalt geboten und vielleicht sollte man eine Alternative zur herkömmlichen Varianten suchen.

Luftkernmatratzen sind beispielsweise perfekte Schlafbegleiter und haben dabei rein gar nichts mit den bekannten Luftmatratzen aus dem Campingurlaub zu tun. Die hochmoderne Entwicklung enthält einen flexibeln Luftkern, der sich individuell sowohl in Härtegrad als auch Punktelastizität einstellen lässt – und das bequem mittels Handy-App. Zusätzlich wiegt die Matratzenart wenig, pflegeleicht und für Allergiker geeignet. Mittels App lassen sich sogar verschiedene Wellnessprogramme einstellen, die das Schlafverhalten optimal unterstützen – na dann: „Gute Nacht!“

Die Berufsinfomesse GEZIAL, der jährliche Publikumsmagnet zur beruflichen Orientierung und zu Karrierewegen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, findet dieses Jahr nicht im Kongress am Park in Augsburg, sondern digital statt.
Berufsinfomesse in Augsburg

Ausbildung, Karriere & Co. auf der digitalen GEZIAL 2021

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren