Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Bunte Mäschkerle in der Kirche

Fasching

13.02.2018

Bunte Mäschkerle in der Kirche

Pater Tomasz inmitten der Kinder, die mit ihm zusammen einen Faschingsgottesdienst feierten.
Bild: Konrad Friedrich

Ein besonderer Gottesdienst mit Pater Tomasz

Ein besonderer Höhepunkt im Terminkalender der Pfarrei waren auch heuer wieder die Narrenandacht in Osterbuch und die Narrenmesse in Hirschbach, die am vergangenen Wochenende stattfand.

Die Kinder aus Osterbuch und Hirschbach kamen mit ihren Eltern, Opas und Omas und waren hellauf begeistert, was der beliebte Pfarrer Tomasz mit ihnen veranstaltete. So fand in lockerer Art die Narrenandacht statt. Dabei brachten die Kinder ihre Fürbitten dar. In Kostümen als Zorro, Prinzessin, Polizist, Cowboy, Indianer und Krankenschwester wurde nach der Musik jüngsten Osterbucher Musiker eine Polonaise durchs Gotteshaus getanzt. Auch in der Kirche in Hirschbach durften die Kinder maskiert erscheinen. (fk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren