Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Ein riesengroßer Wertinger Schneemann

Im Album geblättert

26.02.2018

Ein riesengroßer Wertinger Schneemann

Ein überdimensionaler Schneemann wurde 1931 in der Gärtnerei Apollinoa in Wertingen gebaut.
Bild: Reproduktion: Birgit Hassan

Erinnerungen an das Jahr 1931 in der Gärtnerei Apollonia

„Unser Schneemann“ steht auf der Rückseite des Fotos handschriftlich geschrieben. Aufgenommen worden ist es am 19. März 1931, als „Hansi 1 1/4 Jahre alt“ war. Heute zählt Hans Hurler 88 Jahre. Bei den winterlichen Temperaturen samt Schnee erinnerte sich der Wertinger Gärtnermeister an das Foto, suchte es heraus und informierte unsere Zeitung. Denn noch heute fasziniert Hurler der riesengroße Schneemann, den seine Familie damals gemeinsam mit der Belegschaft im Hof der Gärtnerei Apollonia in der Zusmarshauser Straße in Wertingen gebaut hat. Welche Hilfsmittel sie dafür verwendet haben – Leiter, Stühle oder Kisten –, daran kann sich Hans Hurler nicht mehr erinnern. Wie gesagt, Hansi (im Bild ganz links) war damals ja gerade mal eineinviertel Jahre alt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren