Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Biotonnen: Seit Freitag wird ausgeliefert

30.05.2015

Biotonnen: Seit Freitag wird ausgeliefert

In einigen Gemeinden ändern sich Termine zur Leerung

In den ersten beiden Juniwochen erhalten die Haushalte im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg die neuen Biotonnen (wir berichteten). Die Auslieferung der Gefäße hat nach einer Mitteilung des Landratsamts am gestrigen Freitag, 29. Mai, begonnen. Wer bisher schon eine Biotonne genutzt hat, und nun auf eine neue Tonnengröße wechselt, kann sein altes Gefäß behalten oder auf der Wertstoffsammelstelle entsorgen. Mit der Auslieferung erhalten die Bürger den Leerungsplan sowie wichtige Informationen zur Biotonnennutzung. In einigen Gemeinden ändern sich die Abfuhrtermine für die Biotonnen: In Affing, Aindling, Rehling, Todtenweis sowie in wenigen Aichacher Stadtteilen werden die Biotonnen ab Juli zu neuen Terminen geleert. Die von der Änderung betroffenen Haushalte erhalten den neuen Leerungsplan im Laufe des Juni von der Entsorgerfirma. (AN)

Der neue Leerungsplan für die Biotonnen ist ab Ende Juni auf der Internetseite des Landratsamts abrufbar

www.lra-aic-fdb.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren