Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gemeinderat II: Verzicht auf „Strebs“

Gemeinderat II
10.04.2019

Verzicht auf „Strebs“

Petersdorf verlangt kein Geld

19 Straßen in der Gemeinde Petersdorf sind vor bis zu 24 Jahren in Angriff genommen worden und aus unterschiedlichen, aber immer belegbaren Gründen nicht fertiggestellt worden. Nun hatten die Gemeinderäte die Qual der Wahl: Entweder sie stürzen sich in Windeseile auf die Liste der 19 Straßen, um die Erschließung fertigzustellen und die „Strebs“ verlangen zu können. Oder sie verzichten auf die Erschließungskosten, weil die gesetzlich festgelegte 25-Jahres-Frist 2021 ausläuft. Bürgermeister Dietrich Binder plädierte dafür, nicht Hals über Kopf alles zu übergehen, was in der Vergangenheit wohl überlegt beschlossen wurde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.