1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. "Herz-lichen" Glückwunsch

16.12.2010

"Herz-lichen" Glückwunsch

Sohn Manfred (links), Schwägerin Margarete und Bürgermeister Thomas Riß nahmen Jubilarin Annemarie Herz in die Mitte. Foto: Sofia Brandmayr
Bild: Sofia Brandmayr

Todtenweis-Sand Ihren 80. Geburtstag feierte Annemarie Herz aus dem Todtenweiser Ortsteil Sand.

Die Jubilarin wurde am 13. Dezember 1930 in Breslau geboren. Im Januar 1945 flüchtete die Familie nach Thüringen. Bis zu ihrer Vermählung am 22. Dezember 1952 mit Hans Herz arbeitete sie in der Landwirtschaft. Im Jahr 1985 zog das Ehepaar nach Sand. Dort baute es sich im Jahre 1990 ein eigenes Haus. Hans und Annemarie Herz schenkten vier Kindern das Leben. Ein Sohn und eine Tochter sind bereits verstorben. Ebenso Ehemann Hans. Eine Tochter lebt im Schwarzwald und ein Sohn in Gauting. Und so lebt Annemarie Herz nun alleine in Sand. (brs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren