Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kult(ur)sommer: Drei Mal Open Air auf Scherneck

Schloss

28.02.2018

Kult(ur)sommer: Drei Mal Open Air auf Scherneck

Martina Schwarzmann kommt ins Schloss Scherneck.
Bild: Gregor Wiebe

Martina Schwarzmann ist bereits ausverkauft. Ansonsten gibt es noch Karten

Beim Kult(ur)sommer auf Schloss Scherneck können sich Besucher auf die drei folgenden Open-Air-Veranstaltungen freuen:

Bereits ausverkauft ist der Auftritt von Martina Schwarzmann mit dem Programm „Genau richtig“. Die Kabarettistin erzählt und singt vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens, das sie nach wie vor voll im Griff hat – wenn sie gerade nicht auf der Bühne steht oder sich auf der Flucht vor Instagram und Facebook im Wald versteckt beziehungsweise auf dem Klo, wo sie schnell im Erziehungsratgeber nachschaut, ob man Kinder erpressen darf.

LaBrassBanda kommt mit der „Bierzelttour 2018“ ins Schloss Scherneck. 2007 war die Band noch ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte raunten sich damals im oberbayerischen Chiemgau den Namen LaBrassBanda zu. Und schwärmten von dieser Band, die bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass mixt. Wer dabei war, erzählte mit leuchtenden Augen von schweißtreibenden Nächten. Und von diesen Typen, die alle barfuß auf die Bühne gekommen seien. Zehn Jahre später spielen sie vor ausverkauften Häusern und haben Auftritte auf allen wichtigen Festivals, von Southside über Chiemsee Summer bis zum legendären Roskilde-Festival.

Schmidbauer & Pollina & Kälberer treten wieder gemeinsam mit ihrem Programm „Süden – Ritorniamo“ auf. Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pipo Pollina feiern fünf Jahre nach ihrem Konzert in der Arena di Verona ein musikalisches Wiedersehen. Damals feierten die drei Musiker den Abschluss, das „Grande Finale“ ihrer „Süden“-Tour. Unter dem Titel „Ritorniamo! Do samma wieda!“ kann man Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pipo Pollina nun wieder gemeinsam auf der Bühne erleben. (AN)

Karten zu den Veranstaltungen gibt es unter anderem beim AZ Kartenservice RT.1 unter der Telefonnummer 0821/7773410 wie auch im Internet unter www.eventim.de und www.konzertbuero-augsburg.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren