Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Prozession zur Pfarrkirche

Bruderschaftsfest

26.01.2015

Prozession zur Pfarrkirche

Mit einer Prozession hat die Sebastian-Bruderschaft in Todtenweis gestern ihr Bruderschaftsfest gefeiert.
Bild: Sofia Brandmayr

Figur des heiligen Sebastian wird durch die Gemeinde Todtenweis getragen

Ihr Bruderschaftsfest feierte die Sebastian-Bruderschaft am gestrigen Sonntag in Todtenweis.

Die Feierlichkeit begann an der Linde. Dort trafen sich die Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen und die Gläubigen. Kaplan Pater Jibi kam mit den Ministranten und den Mitgliedern der Kirchenverwaltung, die die Figur des heiligen Sebastian trugen. Mit einem Gebet eröffnete der Kaplan das Fest. Anschließend fand der Kirchenzug zur Pfarrkirche statt. Der Kirchenchor umrahmte den Gottesdienst feierlich mit Liedern.

Nach dem Gottesdienst und am Nachmittag hatten die Mitglieder der Bruderschaft die Möglichkeit, Beiträge zu zahlen und neue Interessenten konnten sich anmelden. (brs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren