Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Versammlung: Fahrradhelme und Pedelecs stehen im Fokus

Versammlung
17.04.2019

Fahrradhelme und Pedelecs stehen im Fokus

Hier arbeiten Feuerwehr und Rettungsdienst Hand in Hand: Auf großes Interesse stieß der erste Tag der Verkehrssicherheit in Aichach 2016. Damals präsentierten sich alle sogenannten „Blaulichtorganisationen“ auf dem Aichacher Stadtplatz. Am 2. Juni wird die Veranstaltung in Aichach wiederholt.

Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg zieht zufrieden Bilanz. Sie will mit neuen Aktionen die Straßen noch sicherer machen – zum Beispiel für Motorradfahrer. In Aichach gibt es wieder den Tag der Verkehrssicherheit

Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr blickte die Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg bei ihrer Jahresmitgliederversammlung zurück. Rund 130 Aktionstage habe das engagierte Team in Kindergärten, allen Schulsystemen oder bei öffentlichen Veranstaltungen absolviert, so Vorsitzender Helmut Beck. Die Verkehrswacht habe das, was ihre Vorgänger um den Ehrenvorsitzenden Karl Schießl auf den Weg gebracht haben, fortsetzen, modernisieren und ausbauen können. Die rund 40 Mitglieder nahmen die positiven Rechenschaftsberichte mit Freude zur Kenntnis.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.