Aichach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aichach"

Ohne Gegentor blieb die SG Paar- und Eisbachtal (grüne Trikots), die auch gegen den SV Mering knapp mit 1:0 gewann.
Futsal

Favoriten lösen die Karten zur Endrunde

Die C-Junioren der SG Paar- und Eisbachtal bleiben dabei ohne Gegentor.

Die Rapper Kollegah (links) und Farid Bang bekamen einen Echo. Die Aufregung darüber war nicht nur bei der Preis-Verleihung groß.
Aichach

Warum Deutschrapper Kollegah nicht im M-Eins vorbeikommt

Kurzfristig sagte Kollegah die geplante Releaseparty seines neuen Albums in der Aichacher Diskothek M-Eins ab. Der Rapper will den Termin aber nachholen.

Johannes Hitzelberger führt durch das Altbairische Adventssingen in der Aichacher Stadtpfarrkirche.
Konzert

Adventssingen in Aichach

Besinnliche Stunde in Stadtpfarrkirche

Die Formation Dacor sorgte auf dem Aichacher Christkindlmarkt für gute Laune: (von links) Jürgen Burkhard, Tizian Pollanka, Francesco Calabró, Karin Conen, Tanja Pfisterer, Thomas Mill, Christoph Kraushaar, Cristoforo Clalbró und am Schlagzeug sitzend Wolfgang Schwarz.
Christkindlmarkt in Aichach

Rockige Klänge mit Dacor am Stadtplatz

Plus Die Gruppe Dacor weckt Erinnerungen an „Christmas on the Rocks“. Die Sänger und Musiker verbreiten am Stadtplatz Weihnachtsstimmung und reißen das Publikum mit

Iris Kronthaler (hier gegen Leipheim) war mit sieben Treffern maßgeblich am Aichacher Erfolg in Wertingen beteiligt.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen siegen knapp

Die Frauen des TSV Aichach gehen nach dem knappen Sieg in Wertingen als Spitzenreiter in die Winterpause. Warum Trainer Martin Fischer sehr zufrieden ist.

Torhüter Martin Freiding und die Aichacher Handballer kommen gegen die SG Gersthofen (schwarze Trikots) nicht über ein 22:22 hinaus. Trainer Manfred Szierbeck tobt aufgrund des verschenkten Sieges.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lädt den Gegner ein

Nach dem Remis gegen Gersthofen haben sich TSV-Männer eine Standpauke verdient. Warum der letzte Angriff symptomatisch für die desolate Vorstellung ist.

Die Infos zum Aichacher Christkindlmarkt 2019 rund um Termine, Öffnungszeiten und Programm finden Sie hier.
Weihnachtsmarkt

Christkindlmarkt Aichach 2019: Termine, Öffnungszeiten und das Programm

Auch heute findet der Christkindlmarkt in Aichach statt. Hier lesen Sie alle Informationen rund um Start, Termine, Öffnungszeiten und Angebot in unserem Überblick.

Ab Montag ist der Parkplatz am Landratsamt beschrankt. Für Kunden ist die Nutzung frei, Fremdparker müssen eine Strafgebühr zahlen.
Aichach

Schranke am Landratsamt: Ab Montag müssen Fremdparker zahlen

Plus Die rund 100 Stellflächen beim Landratsamt sind unter der Woche nur für Kunden und Angestellte frei nutzbar. Fremdparker müssen eine Gebühr bezahlen.

Kommentar

Die Schranke am Aichacher Landratsamt ist gerechtfertigt

Es gibt genug Parkplätze in Aichach - auch wenn viele Autofahrer oft das Gegenteil behaupten. Deshalb ist die neue Schranke am Landratsamt gerechtfertigt.

Johannes Degendorfer (Bild links, rechts) gibt das Kommando und die Lehrer machen mit: (von links) Rektor Hans Friedrich Stock, Konrektorin Anna Weinmann und Lehrerin Martina Rüssel. Vater und Tochter auf einer Bühne (Bild rechts, von links): Geigentalent Anna und ihr Vater Johannes Degendorfer, begleitet von Maxi Seiler (Cajón) und Sänger Franz Nenninger.
Musik

Rhythmische und rockige Weihnachtslieder

Die Wittelsbacher Realschule Aichach präsentiert bei einem Konzert in der Aula eine Vielzahl von musikalischen Talenten – von der Bläserklasse bis zur Schülerband mit viel „Girl-Power“. Für einen ist es das letzte Adventskonzert

Klausurtagung

SPD will einen Flexibus

Modell aus Günzburg soll für den Nahverkehr in Aichach Pate stehen. Das San-Depot soll Kulturort sein

Das Konzert des umstrittenen Rappers in München am Samstag wurde vom Veranstalter kurzerhand abgesagt.  Im M-Eins will Kollegah sein Album präsentieren.
Aichach

Konzert von Kollegah in München abgesagt - was macht das M-Eins?

Das Konzert des umstrittenen Rappers in München am Samstag wurde vom Veranstalter kurzerhand abgesagt. Im M-Eins will Kollegah sein Album präsentieren.

Der Ball rollt wieder in der Halle beim Futsal-Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft - den Auftakt machen die C-Junioren am Samstag in der Aichacher Sporthalle der Grundschule Nord.
Futsal

C-Jugend startet in der Halle

Futsal: Erste Vorrunden der Junioren steigen in der Grundschule Nord in Aichach.

Die Engstelle Griesbeckerzell-Hofgarten ist beseitigt.
Aichach

Griesbeckerzell: Die Engstelle ist weg

Die Straße in Griesbeckerzell ist fertig verbreitert. Welche Arbeiten noch stattfanden.

Weihnachtsmarkt Affing 2019: Start, Öffnungszeiten,Termine,  Programm.
Kreis Aichach-Friedberg

Weihnachtsmarkt Affing 2019: Öffnungszeiten heute, Termine, Programm

Der Weihnachtsmarkt Affing 2019 ist nur noch an diesem Wochenende geöffnet. Alles über Start, Termine, Öffnungszeiten und Programm beim Christkindlesmarkt im Schlosshof lesen Sie hier.

Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Selbst zur Arbeit fährt sie mit Alkohol im Blut. Einmal rammt sie einen Streifenwagen.
Prozess in Augsburg

Extreme Alkoholikerin: Wie viele Schutzengel hatte diese Frau?

Plus Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Einmal rammt sie sogar einen Streifenwagen. Welche Strafe ihr nun droht.

Sie wurden geehrt für ihr ehrenamtliches und kommunalpolitisches Engagement im Landkreis: (von links) Berthold Schmitt, Sissi Veit-Wiedemann, Gerda Patsch-Fesenmayr, Elfriede Grabbert, Walburga Walkmann, Landrat Klaus Metzger, Fabian Streit, Ingrid Hansen. 	Foto: Christian Lichtenstern
Ehrungen II

Sie engagieren sich für und im Wittelsbacher Land

Einsatz für Geschichte, Heimatkunde, Museum, Blasmusik, karitative Projekte und in der Kommunalpolitik

Programm

Eisschnitzen, Rock und Kindertheater

Was am Wochenende in Aichach auf dem Christkindlmarkt geboten ist

Peter Meitinger (Mitte) wurde als 1000. Mitglied des VdK Aichach geehrt. Dazu gratulierten Kreisvorsitzende Gertrud Gokorsch (links) und Aichachs VdK-Vorsitzende, Gertraud Neumair.

1000. Mitglied beim VdK

Der Landkreis hat zwei neue Ehrenringträger: Rupert Reitberger (Zweiter von links) und Peter Feile erhielten die höchste Auszeichnung, die das Wittelsbacher Land zu vergeben hat von Landrat Klaus Metzger (rechts). Matthias Stegmeir (links) wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik verliehen.  	Foto: Christian Lichtenstern
Ehrungen II

Ehrenringe für die Urgesteine des Kreistags

Peter Feile und Rupert Reitberger sind zusammen 100 Jahre im Kreistag. Jetzt sind die Kommunalpolitiker Träger des Goldenen Ehrenrings des Wittelsbacher Landes. Das ist die höchste Auszeichnung, die der Landkreis vergibt

Zur Landesausstellung hat der Verleger und Autor Martin Kluger einen Reiseführer für das Wittelsbacher Land geschrieben.
Landesausstellung

Auf den Spuren der Wittelsbacher durch den Landkreis Aichach-Friedberg

Zur Landesausstellung ist ein neuer Reiseführer erschienen, der Weltgeschichte und Lokalhistorie vereint.

Freisteller Porträt für die eigene Verwendung. Bitte nicht in alfa als Freisteller-foto verwenden. Da gibt es unter AZ/B-GES/TEC als Grafik die richtige Version.
Kommentar

Das Wittelsbacher Land aus neuem Blickwinkel

Der neue Reiseführer zur Landesausstellung ist auch Einheimischen ans Herz zu legen.


<b>Mit neuer Sicherheitstechnik ausgestattet wird derzeit der Aichacher Bahnhof. Die Bahn hält damit ihre Zusage nach dem Aichacher Zugunglück ein, das veraltete mechanische Stellwerk zu erneuern.</b>
Verkehr

Bahnhof Aichach: Stellwerk wird umgerüstet

Plus Nach dem Aichacher Zugunglück wird eine neue Sicherheitstechnik eingebaut. Sie soll einen Unfall, wie er im Mai 2018 geschehen ist, in Zukunft verhindern helfen

Rapper Kollegah kommt am Samstag ins M-Eins nach Aichach.
Aichach

Rapper Kollegah kommt ins M-Eins

Der umstrittene Rapper Kollegah stellt am Samstag sein neues Album vor, auftreten wird er aber nicht. Für die Disko ist es der zweite prominente Gast.