Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. A8: Auto schiebt sich unter parkenden Lkw

Zusmarshausen-Streitheim

21.11.2018

A8: Auto schiebt sich unter parkenden Lkw

Der Opel wurde bei dem Unfall komplett zerstört. 
Bild: Ehrengruber/Feuerwehr Adelsried

Kaum vorstellbar, dass es bei dem Unfall nicht zu schwersten Verletzungen gekommen war: Ein Opel prallte am Morgen gegen einen Lastwagen, der in der Abfahrt stand.

Der Wagen mit einem 22-Jährigen am Steuer schob sich bis zur A-Säule unter den Auflieger. Die 60 Jahre alte Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft den Wagen verlassen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Adelsried, Horgau und Gersthofen.

An der Stelle hatte bereits vor einem Jahr gekracht: Im August 2017 prallte ein Golf ungebremst gegen das Heck eines Lastwagens, der ebenfalls im Kurvenbereich stand. Durch die Wucht schob sich die komplette Fahrzeugfront unter den Sattelauflieger. Die Frau wurde dadurch in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres hydraulisches Gerät (Rettungsschere und Spreizer) einsetzen und das Autodach entfernen, um die 27-Jährige zu retten. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren