Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Abschied: Ihre Gedanken bleiben bei der Schule

Abschied
21.07.2020

Ihre Gedanken bleiben bei der Schule

Die Schulleiterin der Grundschule Steppach, Britta Mahler, wurde vom Neusässer Bürgermeister Richard Greiner verabschiedet.
Foto: Jutta Kaiser-Wiatrek

Britta Mahler verlässt Steppach. Jetzt möchte sie wieder unabhängig sein

Pädagogin zu sein und insbesondere eine Schule zu leiten, war für Britta Mahler nicht nur Beruf, sondern Berufung. Dies ließ sich aus ihrer intensiven Rückschau, insbesondere auf die letzten sieben Jahre als Schulleiterin in Steppach, entnehmen. Jetzt geht sie zunächst in die Freistellung, der dann der Ruhestand folgt. Schule werde aber nie aus ihrem Denken verschwinden, ist sie sich sicher. Schon bei ihrem Antritt in Steppach sagte sie: „Schule ist einfach mein Ding.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.